trockene haut???

• Neu

Hi

hast du hier trockene haut???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Du kannst versuchen ihr ein hochwertiges Öl (z.B. Lachsöl, Rapsöl, ...) zusätzlich zu geben.
      Wenn das nix hilft oder sie sich kratzt, Fell verliert, ... würde ich mal den TA drauf schauen lassen.
      Kann auch vom Futter kommen. Was fütterst du denn?

• die zwei bekommen welpenfutter von select gold und naturbelassenes nassfutter gelegentlich, also ohne künstlichen inhaltsstoffen...

zum baden, ca 2 mal im monat, da sie sehr klein ist und beim pinkeln oft der bauch feucht wird...

alt ist die kleine 11 wochen...

• Was ist das für ein naturbelassenes Nassfutter. :???:

Und SG ist nicht gerade ein besonders hochwertiges Futter.
      Ich denke du solltest mit dem baden aufhören, sowas tut der Haut deines Hundes nicht gut, auf jeden Fall solltest du kein Shampoo verwenden.

Und gib mal zu dem Naßfutter ein gutes kaltgepresstes Öl, z.B. Lein,-Raps,-Lachs,-Weizenkeim, Nuß,- oder Nachtkerzenöl.
      Oder auch mal ein rohes Ei.

• Verwendest du beim Baden ein Shampoo? Dann finde ich 2 mal im Monat zu viel, das Baden schadet der Haut mehr als es nützt.
      Vielleicht kannst du dich auch noch etwas mehr über Fertigfutter informieren (lies mal hier die Theads im Bereich Fertigfutter durch oder gibt Select Gold in die Suche ein). Dann wirst du dich evtl. auch für ein anderes Futter entscheiden. ;) Für den Moment würde ich es mal mit dem Öl und evtl. Futterwechsel versuchen.

• okay, dachte mit dem futter würde ich meinem hund etwas gutes tun :???:

welches futter ist denn wirklich gut, jeder sagt mir was anderes, will sie auch nicht ständig umstellen...

• Jeder findet natürlich ein anderes Futter gut, am Besten ist natürlich man informiert sich über die Bedürfnisse des Hundes und über die Zusammensetzung des Futters. (Und merkt dann, dass es das "perfekte" Fertigfutter nicht gibt und fängt an zu barfen :D )
      An Trockenfutter finde ich das Futter von Bestes Futter oder Platinum Natural nicht schlecht, es gibt aber auch noch andere hochwertige Sorten.

• Du hast mir noch nicht gesagt wie das Nassfutter heißt.
      Damit du dir nicht mehr von anderen sagen lassen musst, welches Futter gut, und welches weniger gut ist , solltest du dich etwas mit dem Thema Futter und Fütterung befassen.
      Es gibt gute Links, die einem verraten auf was man bei einem Trockenfutter achten soll, um zu erkennen ob ein Trockenfutter hochwertig ist.
      Wenn du willst stelle dir die entsprechenden Links hier ein, oder du liest dich mal durch die Rubrik Fertigfutter und vielleicht auch Barf.
      Da bekommst du Tipps und Ratschläge zu Futter und Fütterung auch für Welpen.
      Ich würde erst mal mit dem Baden aufhören, und sehen ob es dann besser wird.
      Dann würde ich es wie schon geschrieben mit dem Öl im Futter probieren.
      Da du nur einen sehr kleinen Hund hast, wäre ein halber Teelöffel Öl pro Mahlzeit ausreichend.

;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!