kläfft beim toben
-
-
Hallo
Es ist bei uns zur zeit der Bruder meines Hundes zu besuch. (16 wochen.)
und wenn die beiden im Garten toben dann Kläfft meine total viel.
der 2te sagt kaum etwas.
das ist zwar nicht so richtig schlimm,
aber kann ich da einfluss drauf nehmen bz. das ev. weg erziehen.Ich will ja garnicht das sie nichts mehr sagt ,aber wen die klein toben dan kläfft sie auch so lange
und auf dauer ist das nicht das richtige für unsere nachbarn :stumm:hatt da jemand ein tipp für mich ??
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier kläfft beim toben schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
aber der Bruder deines Hundes ist doch nur vorübergehend da. Ich finde es völlig ok und auch wichtig, dass ein Hund sich so ausleben und ausdrücken kann, wie er es braucht.
Ich würds im Spiel auf keinen Fall unterbinden.
-
Lass die beiden toben und sie kläffen, denn das Brüderchen ist ja nur kurze Zeit da.
Wenn Du das überhaupt nicht willst, dann müßtest Du erst einmal herausfinden, warum sie so viel rumbellt. Ich nehme mal an, weil sie ein ganz anderes Temperament hat als ihr Brüderchen, sie will toben und hüpfen und er ist eher stoische Vertreter. Aber vielleicht liegt es ja auch ganz woanders?

Falls aber meine Vermutung zutrifft, könntest Du zwei Dinge (neben vielen anderen) unternehmen: Du schaltest Dich in ihr Spiel ein und bietest Deiner das Toben und Hüpfen, welches sie verlangt, vielleicht springt ja auch das Brüderchen drauf an, so dass Dein Part wieder kleiner ausfällt. Oder Du unterbindest das Spiel der beiden, rufst sie zur Ordnung, und wenn sie nicht hören will und immer wieder anfängt, wird sie richtig ausgeschlossen, in dem Du sie aussperrst.
Aber wie AuraI schon sagte, bei einem temporären Besucher in dem Alter würde ich auch das Spiel eher nicht unterbinden sondern lieber umlenken.
-
Hey.
Kläfft der Hund denn auch wenn DU mit Ihm spielst z.B Ball oder so?Meine hat das auch gemacht immer beim Spielen. Langsam legt es sich.
Wenn sie kläfft dann nehm ich den Ball und verstecke Ihn hinter meinem Rücken und wenn sie ruhig ist, dann erst werfe ich Ihn. Das hat sie schnell gelernt Nur ab und zu kläfft sie noch.Ich weiß was du meinst. Das ist kein bellen sondern richtiges lautes kläffen !
Sie kläfft z.B. auch beim Fußball spielen wenn z.B. da ganz viele stehen und den Ball immer hin und her schießen. Sie immer hinterher. Das findet sie super.
Ich denke mal sie findet es einfach toll und will sagen: Hey jetzt wirf; Oder es ist ein Ausdruck der Freude.
Meine macht das langsam fast garnicht mer. Aber das ist von selber weggegangen.
Außer das mit dem Ball werfen/spielen. Da habe ich mit Ihr geübt.Und das mit dem Fußball. Das wird da wohl so bleiben. Aber das möcht ich Ihr nicht unterbinden. Ich sehe ja wieviel Freude sie dabei hat !

-
hallo
und dankedie keine soll spielen wie sie will.
ich will das auch nicht unterbinden
ich würde nich freuen wenn sie etwas leiser wäre.wen ich mit ihr spiele dan kläfft sie auch aber sie weiss das das ich da nicht drauf reagiere.
sie ist anders als die anderen geschwister,sie ist viel mutiger.
naja wenn ich kann dan stell ich mal ein foto ins netz
gruss ina
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!