Welpen geklaut!
-
-
Zitat
BIELEFELD: Welpen gestohlen – Mutterhündin im Bad eingesperrt
Besitzer in großer Sorge
Bielefeld (buck). Die Welpen sind drei Wochen alt - zu jung, um von der Mutter getrennt zu werden. Das war unbekannten Dieben offenbar egal: Wie die Polizei mitteilte, haben Einbrecher am Sonntag drei Hundewelpen aus einem Einfamilienhaus in Ubbedissen gestohlen. Die Mutterhündin hatte vor gut drei Wochen insgesamt sieben Hundebabys geboren – drei hell und vier dunkelbraun.
In den Abendstunden war die Hündin mit ihren Welpen zwei Stunden allein. Diese Zeit nutzen die Diebe. Bei ihrer Rückkehr fanden die Besitzer die Hündin im Badezimmer eingesperrt. Die drei hellbraunen Mischlingswelpen fehlten.
Die Hundebabys waren vorher im Internet zwecks Vermittlung auf einem Foto zu sehen. Da hier auch Name und Telefonnummer der Besitzer zu lesen waren, haben die Einbrecher die Adresse vermutlich gezielt wegen der Hunde aufgesucht. Dafür spricht auch, dass verschiedene Wertgegenstände, die neben dem Hundekorb standen, unangetastet blieben. Polizeisprecherin Christine Schmitt: "Die Besitzer sind in großer Sorge, weil die Welpen noch so jung sind und hoffen, dass die Kleinen schnell gefunden werden."
Quelle: http://www.nw-news.de
da fällt einem doch echt nichts mehr zu ein - jedenfalls mir nicht! :motz:
ich hoffe, die welpen werden schnellstens gefunden und die diebe zur rechenschaft gezogen *koppschüddel* - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpen geklaut! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huch wer kommt denn auf so eine Idee??? Die Diebe scheinens ja echt auf was bestimmtes abgesehen zu haben...aber wieso klaut man die Welpchen dann?? Hoffentlich leben die kleenen noch!! Zur Zeit hört man aber nur noch solche Berichte, entweder entlaufen, entführt oder ausgesetzt.... :|
Hoffentlich finden sich die Welpchen wieder!!L.g Helen
-
Tja, warum machen Leute das?
Wahrscheinlich weil Welpen recht gut Kohle bringen - und nicht jeder "Depp" beim Züchter oder Tierheim mal eben so einen Hund in die Hand gedrückt bekommt.Aber auf der anderen Seite würd ich mich fragen, WER solche mutterlosen (3 Wochen alte)Tiere kauft.
-
Ich denke da ehr an die Pelzindustrie. So kleine Welpen haben noch ein besonders wuscheliges Fell.
Das würde ich daran fest machen, dass nur die Hellbraunen gestohlen wurden. Die hellen Welpen wurden aber dort gelassen. Wenn jmd mit den Welpen hätte handeln wollen, dann hätte er doch alle mitgenommen um mehr Profit daraus zu schlagen. -
ja, komisch ist das ja schon, dass nur rund die hälfte der welpen gestohlen wurde. aber pelzmäntel aus welpenfell?? iiiiiiiiiiiiiihhh!!!!
davon hab ich ja noch nie gehört *schüttel
-
-
ich denke evt dran das die kleinen als labrador oder golden retriver mixe verhöckert werden sollen, helle welpen gehen besser als die pösen schwarzen
-
jaja, das phänomen "böser, schwarzer hund"
trotzdem unfassbar für mich irgendwie...bald muss man ja aufpassen, dass einem nicht noch der dreck unter den nägeln geklaut wird
-
Ohweia...das ist ja erschreckend....!
Da mußt du auch noch nen Wachhund zu Hause haben, der deine Hundemama samt Babys bewacht...! Manche Leute sind einfach nur gestört! :motz:
Hoffentlich überleben das die Babys.
-
da hat wohl wieder jemand zu oft 101 dalmatiner gesehen und spielt nun Cruella de Ville nach oder was?! Sowas ist doch eine Schweinerei!!! :motz:
diese armen kleinen Kerlchen
Ich hoff man findet die bald wieder
-
Ja, warum nicht? Ich denke die kann man dann sicher gut als irgendeinen teuren Pelz(Nerz oder so) verkaufen.
Allerdings hoffe ich natürlich dass es nicht so ist...die Kleinen tun mir so schon genug leid... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!