tränende Augen - was macht ihr?

• Huhu ihr Lieben,

Kira hat heute morgen ein tränendes etwas verklebtes Auge, hat wahrscheinlich gestern irgendwo Zug bekommen.

Ich vermute, es rennt nicht jeder mit sowas direkt zum Tierarzt ;)
    Was macht ihr denn dann? Was komtm drauf/rein? Einfach lassen?

• Hi, Maanu!

Wenn meine Kleine am Balkon zuviel Zug abbekommt geb ich ihr immer die 'Dexagenta'-Augentropfen für 3 Tage (und 2x pro Tag) ins Auge! Ja nicht kürzer geben, weil sich sonst Resistenzen gegen die Tropfen bilden könnten...und dann wirken sie bald nicht mehr! Bei uns in Österreich bekommt man die Tropfen (wenn man sie für den Hund braucht) rezeptfrei in der Apotheke! Ansonsten telefonier mal mit deinem TA und frag ihn welche Tropfen bzw. welche Salbe er euch empfehlen kann! Manche TÄ finden Salben besser, weil sie 'länger im Auge' bleiben!
    Hoffe es wird bald besser!

• Manu,wenn sie sich eine Bindehautentzündung
    zugezogen hat,also verursacht durch Wind,Zug,Staub etc.
    dann kannst Du das gut mit Euphrasia D6 behandeln.
    Gib ihr anfangs alle 2 Std. 5 Globoli.Dann reduzierst Du
    auf 3 x täglich.
    Sind die Bindehäute knallerot, dann gib ihr lieber Belladonna D6.
    Gleiche Dosierung.
    Euphrasia bekommt Du auch als Salbe,nur habe ich hier einen
    Patienten , der mich ungerne an's Auge lässt.

• Hallo Maanu,
    ich gehöre zu den Leuten die lieber einmal zuviel beim Arzt sind :roll: aber als meiner demletzt eine leichte Augenentzündug hatte hab ich es prima mit Euphrasia Tropfen alleine in den Griff bekommen : 3x tägl ins Auge war nach 3 Tagen weg!!
    Wenn es länger anhält und evtl eitrig ist.....würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen ;)
    Gute Besserung und liebe Grüße Tanja

• Wenn es nur verklebt ist und nicht rot (gereizt oder entzündet) gebe ich keine Augentropfen, sondern entferne diese "Schmiere" mit einem in Kochsalzlösung (solche Augentropfen für Menschen) getränkten Pad.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!