erste läufigkeit, aber diesmal wirklich :s, Tipps !?
-
-
hui, ui, juii...
also ich dachte ja aaliyah hatte ihre erste läufigkeit schon, aber jetzt hat sie erst ihre erste.. und sie tut mir sooooooooo leid. den ganzen tag über ist sie nur am schlafen, hat voll arg wenig gefressen und sie hat seit heute voll geklammert.. hab ich mir aber ehrlich gesagt im ersten moment nichts bei gedacht, aber dann kam sie die ganze zeit an wie ein kleines kind, soooooowas von niedlich. woltle die ganze zeit schmusen und sowas
.. naja, ihre "Vulva" ist dick, also richtig dick und angeschwollen und sie macht sich mega viel sauber untenrum.. darauf hin hab ich ebend geguckt und es war halt Blut auf der Decke..Sie tut mir sooo Leid, dass kleine Ding sitzt da voll verzweifelt und starrt mich die ganze Zeit an. Wenn ich sie in den Arm nehme schlummert sie vor sich hin, während ich ihr den Bauch kraule und hier und da.. und sie schmust die ganze Zeit sooo, irgendwie ist das niedlich, weil sie so knuffelig guckt und so, aber es tut mir voll Leid, ich kann ihr ja garnicht helfen.....

Wielang dauert ne Läufigkeit genau !? Die TA meinte, wenn ich Pech habe bis zu 3 Wochen.. aber sie sooo zu sehen ist voll die Sünde
..... legt sich das mit ihrer Art in der Zeit, oder dauert ihr Verhalten jetzt 3 Wochen oder kürzer oder noch länger an !? Ist bestimmt bei jedem Hund verschieden.. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: erste läufigkeit, aber diesmal wirklich :s, Tipps !?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
das ist bei jeder Hündin verschieden und ich würde mich auch nicht drauf verlassen, dass sie klammert. Manche Hündinnen klammern und sind besonders anhänglich, andere würden gerne streunen und bei manchen ist es innerhalb der Läufigkeit je nachdem, ob sie in den Standtagen sind, verschieden. Also vorsicht!
Zur Dauer, die ist auch verschieden und besonders gefährlich in Richtung Welpen wird es, wenn die Blutungen aufhören, also dann ist gerade keine "Entwarnung". Tja, und mit maximal 3 Wochen muss es auch nicht vorbei sein, im worst case kann sich dann noch eine Scheinträchtigkeit anschließen
.....Alles Freuden der holden Weiblichkeit!
Aber warum sollen die Hunde auch weniger gequält sein von den Hormonen als unsereins.....
-
Hallo,
ich würde sagen, dass Du Deinem Mädel am besten hilfst, wenn Du den aktuellen Zustand (Läufigkeit) als ganz normal betrachtest - was es ja auch ist.
Leid braucht sie Dir nicht tun - Du willst ja auch kein Mitleid, wenn Du Deine Tage hast, oder?!
Zeig ihr einfach durch Dein relaxtes Verhalten, dass alles in Ordnung ist, dann wird es für sie auch o.k. sein.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!