Hund auf neuer Fütterungszeit umstellen

• Hallo!

Lotte wird ja gebarft...ich mach das total gerne, meine Mutter findet es auch gut...^^

Nur bekommt Lotte immer erst Futter, wenn ich in der Schule bin, und wir wollten es vllt so machen, dass ich sie füttere...so, das wäre dann so gegen 6.30 uhr...sonst bekommt sie immer so um ) 9-10 Uhr Frühstück.

Könnte man das einfach umstellen?

Oder findet ihr das doof? Ist es besser, wenn es später ist (so wie es jetzt ist, 9-10 Uhr(ist immer gleich nach dem großen Morgenspaziergang)

Danke

• Hi!

Meine bekommt auch erst nach dem großen Morgenspaziergang ihr Futter, davor würde ich nicht füttern. Wenn, dann würde ich das Futter eher auf Mittags und später Abends verschieben (oder den großen Spaziergang früher machen :p ). Aber Futter vor dem Gassi gehen gibt es bei uns nicht. (Magendrehung, ...)

• Also meiner bekommt immer, wenn wir aufstehen, dazwischen ist dann so fast ne Stunde Pause, zum gassi gehn.
    Ich würde eh keine Fütterungszeiten einführen, der Hund kriegt dann wenns passt, sonst musste ja dann am WE auch früh raus z.B.
    Phill macht das gar nix aus, der kommt gut klar.

• Bei uns ist nur geregelt, dass es Futter nach dem Gassigang gibt.

Morgen geht bei mir ja auch Schule wieder los.

In den Ferien hat siejetzt immer Futter zwischen 8 und 11 bekommen... ab morgen gehts wie immer weiter... also ungefähr um 6- 7 uhr morgens.

Einfach am nächsten Morgen das Futter nach dem Frühgassigang hinstellen.

Bei so einer geringen Verschiebung brauchst du dir keine Gedanken machen.

Wichtig ist, dass sie nicht ihr Futter bekommt und nach ner halben Std schon vor die Tür soll... lieber erst gassi und dann fressen.

Ja, das heißt für mich um 5 raus^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!