Geschwollenes Kiefer!
-
-
Hallo!
ich habe einen hund mit ca. 21 wochen (so genau kann man es leider nicht feststellen), der gerade im zahnwechsel ist.
Gestern nacht hatte er eine extrem geschwollene schnauze, die schon eher einem schnabel gleich, weil sie so breit war.
mein problem ist, dass ich nicht weiß, von was es wirklich sein kann, da mehreres in frage kommt:
1. sie hat stark juckendes fell ohne ersichtlichen grund, und hat daher vom TA ein öl bekommen, dass ich unters futter mischen soll
2. sie hat sich gestern ein geselchtes schweineohr gestohlen und darauf herumgekaut (salz?!?!?!?!?)
3. sie hat heute einen zahn verloren, während sie auf einem knochen gekaut hat!
ich habe leider absolut keine erfahrung mit hunden, da ich panische angst vor ihnen habe und mein, mittlerweile über alles geliebte baby, nur habe, weil der besitzer sie im alter von 5 wochen ertränken wollte!!!! :o(
ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen?!?!?!
danke und lgich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
traust du dich denn bei deinem Hund mal ins Maul zu schauen, ob da irgendwelche Verletzungen sind?
Auf jeden Fall würde ich spätestens morgen mal zum Tierarzt, egal wo von es kommt, abgeklärt sollte es auf jeden Fall -
ich kann nur für mich antworten, und ich würde zum TA gehen.
Lieber einmal zuviel, als einmal zu wenig.
-
ja, das habe ich schon und es sind keine verletzungen zu sehen!
-
Auch wenn der TA und Du keine Verletzungen erkennen können, der Zustand scheint mir fürs Zahnen ein wenig heftig.
Ich würde Freunde und Bekannte fragen welchem TA sie vertrauen und dann ggf. dessen zweite Meinung einholen und auch erwähnen, was dein TA gesagt hat. Sechs Äuglein sehen bekanntlich besser als vier!
Und nicht vergessen: "Wenns nicht hilft, Schaden kanns nicht!"
Liebe Grüße und gute Besserung für deinen Hund,
Anne -
-
Hallo,
bitte geh umgehend mit dem Kleinen zum TA, warte nicht ab. Wenn es eine Entzündung ist, muss sie behandelt werden und ausserdem wird der Kleine auch Schmerzen haben. Gute Besserung für den Kleinen.
LG Francisca -
Ich würde auch raten, zum TA zu gehen. Und wenn Dein derzeitiger TA "nichts findet" würde ich einen anderen aufsuchen, der sich die "Mühe" macht, herauszufinden, was da los ist. Auch das stark juckende Fell sollte noch mal begutachtet werden, es gibt unzählige Gründe dafür, aber es sollte klar sein, warum es juckt.
LGR Jenny
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!