ColorKey Bilder :)
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hab mich auch mal dran versucht aba irgendwie klappt das net so richtig hat vllt jmd ne einfache Anleitung für Paint Shop Pro Photo X2 ??
-
Ich will auch solche Bilder schaffen .... sitze immer wieder seit gestern Abend dran und habe inzwischen eckige, brennende Augen ... aber ich werde es schaffen ... früher oder später
!
-
so...ich hab dann auch mal wieder eins...
-
Colorkey - grübel...
Da war doch mal was (im Bilderordner kram ...) ! -
-
tolle bilder
mal ne frage, wie macht man so was ? -
Zitat
tolle bilder
mal ne frage, wie macht man so was ?Im Grundprinzip mit 2 Ebenen , eine farbig und eine "entfärbt" in der man dann eine Ebenenmaske erstellt mit den Bereichen , die farbig werden sollen.
Je nach Bildprogramm gibts dafür Unmengen an Anleitungen , einfach danach googleln (z.B. "Colorkey CS3").Colorkey ist eigentlich durch den Film "Schindlers Liste" richtig "in Mode" gekommen - die Szene mit dem kleinen Mädchen macht mir heute noch Gänsehaut !
-
-
ich hab es früher immer so gemacht,dass ich zuerst den bunten Teil ausgeschnitten hab und dann in das s/w Bild eingefügt hab.
heut mach ich es mit zwei ebenen,die eine wird s/w die andere bleibt bunt,die bunte lege ich unten hin.dann erstelle ich für die s/w eine Maske und radiere einfach den teil,der Bunt werden soll aus dem s/w raus.mal einige von früher
und ein relativ neues
-
Zitat
und ein relativ neues
das ist ja mal toll -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!