Welche Hunderasse könnte zu uns passen?!
-
-
Hallo, Nachdem ich 4 Jahre keinen Hund hatte, besteht jetzt, auf Grund eines Umzuges endlich wieder die Möglichkeit einen Hund zu haben!!! Allerdings gibt es auch einige Bedingungen, die wir bzw der Hund erfüllen muss. Jetzt habe ich im Internet stundenlang nach einer geeigneten Rasse gesucht, aber eher erfolgslos, weil ich einfach immer noch keinen Über,-und Durchblick habe. Daher dachte ich, beschreibe ich mein Anliegen mal in diesem Forum in der Hoffnung, dass mir jemand mit Erfahrung und/oder Fachwissen weiterhelfen kann. Wenn ich frei wählen könnte würde ich mich für einen Labrador oder Golden Retriever (einen Golden Retriever hatte ich auch schonmal) entscheiden. Aber leider dürfen wir keine großen Hunde halten, daher meine Frage; Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen? Der Hund sollte klein-mittelgroß, Familien-/Kinder-/Tier (Kaninchen und andere Hunde) -freundlich, und schon anhänglich sein. Das Aussehen ist uns mehr oder weniger egal, wir mögen kompakte, robuste Hunde, eben so in Richtung Labrador
Mit einem Pudel oder Dackel hingegen könnten wir weniger anfangen. Wir sind sehr aktiv, das heißt der Hund wird auf jeden Fall genügend Bewegung haben und das Haus(130qm²) in das wir ziehen verfügt über einen Garten und Hof. Außerdem wird er so gut wie nie alleine sein, denn es ist immer jemand da. Ach ja, etwas wichtiges ist vielleicht noch, dass wir nicht mehr so viel Geld für einen Hund ausgeben können. Ich möchte noch anmerken, dass ich keinen Bilderbuchhund suche, sondern einfach einen, der zu uns passt um zu garantieren, dass später alles zufrieden sind, Vermieter, Familienmitglieder und natürlich auch der Hund!!! Vielleicht kann mir jemand helfen und hat einen Vorschlag?!?! Für Tipps, Vorschläge und Erfahrungsberichte bin ich sehr dankbar!! Schon mal vielen Dank im Voraus und einen schönen Sonntag!! LG Ina
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Ina,
Wie wäre es denn wenn ihr einfach einmal im Tierheim schaut. Da ihr "nicht viel" für einen Hund ausgeben könnt fallen ja schonmal Rassehunde vom Züchter weg. Es sei denn es ist so ein Möchtegernzüchter - ohne Papiere- aber auch das würde eher teuer werden= Tierarztkosten folgen da meistens.
Wenn man von privat einen Hund übernimmt (Zeitungsanzeigen wälzen) bekommt man oft genug Infos und weiss woran man hinterher ist. Auch im Tierheim oder in der Nothilfe wissen sie sowas auch oft.
Schade, dass der Pudel nichts für euch ist, er wäre eigentlich perfekt, weil er super schlau, sportlich und total familientauglich ist.
Ich würde einfach mal die umliegenden Tierhieme abklappern und ich hoffe ihr habt bedacht, dass die anschaffung kaum etwas kostet im vergleich zu den laufenden Kosten!
Liebe Grüße
Dana und Wauzis -
Falls es dir nichts ausmacht, könntest du vielleicht auch schreiben wo du (ungefähr) wohnst. Vielleicht kann dir dann jemand einen speziellen Tipp geben. Denn einige kennen hier wirklich gute Tierschutzseiten und vielleicht auch Tierheime, die direkt in deiner Nähe sind.
Ich würde auch sagen, so ein kleiner familienfreundlicher Mischling wäre vielleicht das beste für euch.
-
Ich denke, ein Labrador/Golden Retriever würde sicher gut in euer Leben passen. Such doch einfach einmal in einem/mehreren Tierheimen in deiner Umgebung nach einem. Es dürfte, nachdem diese Rassen doch sehr populär geworden sind, sicherlich einfach sein den einen oder anderen dort zu finden.
-
VIelen Dank für eure hanzen Tipps! Ja, Tierheim ist momentan für mich die beste Lösung und man tut gleich auch noch was Gutes!! Ich wohne in Viersen! LG
-
-
Alternativ wie wäre es mit einem engl. Cocker Spaniel? Der ist charakterlich ähnlich einem Labrador bzw. Goldie nur net so groß. Allerdings ist die Fellpflege aufwendiger als beim Labbi?
Wieso dürft ihr denn in einem Haus keinen gr. Hund halten? Ist das zur Miete?Von den Kosten würde ich sagen, dann auch eher im Tierheim schauen.
-
Ich finde ja den hier z.B toll...allerdings auch einer der kleinen Sorte.
Ist in Mönchengladbach:
http://www.tiervermittlung.de/…l?IDin=92208&asearch=Hund
oder auch hier...allerdings aus Bochum, schon ein bisschen weiter:
http://www.tiervermittlung.de/…l?IDin=91665&asearch=Hund
Der ist auch sehr schön. Aus Herne:
http://www.tiervermittlung.de/…l?IDin=92154&asearch=Hund
Aber auf tiervermittlung.de oder zergportal.de könnt ihr auch selbst mal schauen. Aber vielleicht werdet ihr ja auch im Tierheim schon fündig.
LG
-
Hallo und Danke an alle,
Stand der DInge;Ich schwebe auf einer mega dicken, rosaroten, Zuckerwattenwolke!!!Ich hab mich ja sowas von verliebt!!! Und zwar in einen Border-Collie-Labrador-Mix Welpen. Die 4 Geschwister leben in einem Tierheim, sind fast 3 Monate alt und nun hoffe ich, dass der Umzug klappt und alles schnell über die Bühne gehen kann, damit wir einen vielleicht zu uns nehmen können.
Ich wollte ja eigentlich von Anfang an einen Labrador, aber so einer ist der Vermieterin zu groß. Wobei ich meine, dass großer Hund nicht gleich mehr Lärm etc bedeutet.Meine beste Freundin hat einen Jack Russell Terrier, mein Opa einen kleinen West Highland White Terrier und die beiden gehen definitiv mehr ab, als Wendy (meine damalige Golden Retriever Hündin) Naja, jedenfalls hat das Tierheim diesen Mix als mittelgroß eingestuft und ich glaube, das wäre ein Kompromiss..
Hmm, ich finde es schon traurig wenn solche kleine Wesen schon ins Tierheim abgeschoben werden. Sie waren bei ihrer Ankunft grade mal einen Tag alt. Umso schöner wäre es, wenn einer von den Rackern bald bei mir zu Hause ist!!! Welches Geschlecht "bevorzugt" ihr eigentlich? .
Hach, ich bin grad ja so happy!!:^^:
-
Moment...
Labbi ist dir zu groß aber ein Labbi-Border -Mix nicht ??
Versteh ich nicht ? ??????????
Es gibt übrigens auch Labbis, die nicht höher als kniehoch werden. Das ist meiner Meinung nach auch kein großer Hund. -
Zitat
Moment...
Labbi ist dir zu groß aber ein Labbi-Border -Mix nicht ??
Neee, vielleicht liest Du noch mal kurz meinen Beitrag!
Mir kanns nicht groß genug sein!!
Die Vermieterin hat schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit mit Hunden gemacht und hat anscheinend eine "Abneigung" bzw bekommt Magenschmerzen bei "großen" Hunden. Und wenn der Vermieter was sagt, kann ich ja schlecht kommen und das komplett ignorieren!
Es gibt übrigens auch Labbis, die nicht höher als kniehoch werden. Das ist meiner Meinung nach auch kein großer Hund.
Aber das weiß man doch nicht, wenn man einen Welpen vor sich hat.
Naja, das Tierheim schreibt zu den Mischlingen mittelgroß und ich denke damit kann ich auch an die Vermieterin herantreten! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!