schwarze Hoden
-
-
Hallo zusammen!
Ich gehe mit meinem kleinen nächste Woche zum TA, weil mir aufgefallen ist, dass er schwaze Hoden hat und ich gehört habe, dass das kein gutes Zeichen sei (sein Fell drum herum ist beige). Weiterhin hat er wie ein kleinen Eitertropfen an seinem besten Stück. Hat jemand so etwas schon mal beobachtet? Mach ich mir zuviele Sorgen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi!
Die Haut an den Hoden ist öfter mal schwarz, das ist nichts schlimmes. Wir haben zwei Ridgebacks in Pflege, die ja rostbraun sind und beide haben schwarze Eier
Und der gelbe Tropfen ist kein Eiter, das kann leicht entzündet sein, passiert oft, wenn sie den Penis häufig raus und reinziehen, oft bei jungen, "not"geilen RüdenDa muss man aber nix machen, ich mach da jedenfalls nie was, das vergeht von allein wieder.
Bin allerdings sowieso kein Freund davon, ständig zum TA zu rennen, wenn sich Dinge auch von alleine geben (z.B. mal ein Tag Durchfall, das haben wir Menschen doch auch mal...)LG
-
Hallo Christine,
erstmal, dunkle oder schwarze Hoden haben viele Rüden, ist gar nichts besonderes oder negatives.
Was den "Eiter" an dem besten Stück deines Hundes angeht, das ist ein Laternentripper, auch Wuzzisabber oder Vorhautkatharr genannt.
Nichts dramatisches!
Damit stecken sich wohl die Rüden gegenseitig beim Markieren an.Ich machs meinen Rüden mit Hexoral Mundspülung! :reib:
Einfach mit einer Spritze, ohne Nadel natürlich, unter die Vorhaut spritzen ein wenig massieren und rauslaufen lassen.
Wenns schlimm ist 2 mal die Woche, danach alle zwei Wochen sollte reichen!Nein, Hexoralmundspülung brennt nicht - ganz sicher.
Schau mal hier:
https://www.dogforum.de/viewto…t=25460&highlight=hexoraloder hier
https://www.dogforum.de/viewtopic.ph [...] amp;highlight=wutzisabber
Mach aber beim Behandelt die Rollos runter, nicht dass dich noch ein Nachbar dabei beobachtet!
Für beides würde ich persönlich nicht zum TA gehen - alles easy und nix dramatisches, ich will dich aber natürlich auch nichts davon abhalten, wenn du dir so Sorgen machst!
-
Also meine erste Angst konntet ihr mir schonmal nehmen.
Bei unserem alten Rüden hatte der TA mal gesagt, dass die dunklen Hoden Verkalkungen sind und diese gefährlich werden. Und deswegen hatte ich mir schon Sorgen gemacht, dass die sich entzündet haben (er soll doch ein Rüde bleiben
)
Zitat:
Mach aber beim Behandelt die Rollos runter, nicht dass dich noch ein Nachbar dabei beobachtet!Da muss ich wirklich aufpassen, die sind soooooooooo neugierig und dann gerate ich noch in Verruf, nee nee
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!