Warum transportiert sie ihr Trockenfutter?
-
-
Hallo!!!
Angie bekommt nur Trockenfutter, ihre Näpfe stehen in der Küche. Ich füll sie morgens auf und sie teilt sich ihr Futter selber ein. Neuerdings muss ich beobachten, dass sie (nicht jeden Tag, aber schon ein paar mal in der Woche) ihr Futter ins Maul nimmt, in das Wohnzimmer trägt, dort dann wieder ''ausspuckt'' und langsam frisst. Aber immer nur höchstens 2x das Maul voll. Hab auch nicht das Gefühl, dass sie sich in der Küche beim Fressen unwohl fühlt. Ich mach mir nicht wirklich Sorgen, aber wär interessant zu wissen, ob ihr das oder ähnliches von euren Hunden kennt.
lg -
30. August 2008 um 22:51
schau mal hier:
Warum transportiert sie ihr Trockenfutter? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
hallo,
das macht meine Shila auch, sie hat verschiedene Plätze.
Sie bekommt Mittags etwas Nassfutter und ausserdem ist ein Napf tagsüber gefüllt mit Trockenfutter verschiedener Sorten. Dort sucht sie sich im lLaufe des Tages je nach Lust und Laune etwas heraus und schlendert damit in den Flur, in das Wohnzimmer oder Esszimmer, aber immer auf einen Teppich. Manchmal schnell im Stehen und manchmal auch in aller Ruhe im Liegen.
Meistens muss ich schmunzeln, wenn sie sich ein Lieblingsleckerlie heraussucht.LG
Schila und I. -
Hi,
unser Mini-Yorkie-Mädchen Angie hat das mit ihrem Trockenfutter auch immer gemacht. Sie hat ein Maulvoll auf die Fussmatte vor der Haustür getragen, ausgespuckt und dann gefressen.
Der Platz war aber immer gleich - die Fussmatte vor der Haustür. Wir hätten ihr das Futter genauso gut direkt dort hinstellen können

Wieso es ausgerechnet diese Stelle sein musste, haben wir aber nie rausfinden können.
Als wir von Holland nach Ungarn umgezogen sind, war es dann plötzlich egal. Da hat sie ihr Futter, wie jeder andere Hund, direkt am Napf gefressen.
LG Birgit
-
Mach dir da mal nicht so viele Gedanken.
Meine Kira hat die Eigenart, immer ein Stück rauszunehmen, legt es auf ihre Decke und frisst es dann. Der Rest wird dann am Napf gefressen. Aber das 1. Stück muss am Platz gelegen haben.
-
Dann bin ich ja beruhigt.
Jaja wenn Hunde reden könnten... - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Zitat
Dann bin ich ja beruhigt.
Jaja wenn Hunde reden könnten...
dann müssten wir Menschen uns in Grund und Boden schämen -
Müssen wir doch auch so :/
-
huhu,
salina macht das auch.
ich habe immer gedacht,das sie es macht,weil sie im tierheim immer ihr essen "sichern"musste
na,denn....
liebe grüsse
susanne -
Zitat
Müssen wir doch auch so :/
nur der Teil, der glaubt, was die Körpersprache uns sagt
und wenn sie reden könnten, würde sicherlich noch viel mehr zum Vorschein kommen, bei jedem von uns
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!