auch an anderen Stellen lösen... wie??????

  • Hallo...
    hab wieder mal eine Frage an Euch.
    Mein kleiner Welpe (12 Wochen) nutzt ja unseren Garten als Hundeklo.
    Das begann ganz am Anfang, als er noch nicht weit laufen konnte...


    Jetzt habe ich aber das Problem, daß sie es zwar hier problemlos schon anzeigt, wann sie mal muß, verrichtet ihr Geschäft dann auch und in der letzten Zeit ist eigendlich nichts mehr daneben gegangen, aber sowie wir woanders sind, zeigt sie nicht an, macht auch draußen nichts, obwohl ich mit ihr auch da imer regelmäßig rausgehe, sondern verrichtet ihr Geschäft in der fremden Wohnung...


    Was kann ich tun, damit sie auch an anderen Stellen macht???


    Liebe Grüße
    Julia

  • Hi!
    Schließ mich an, nicht in den Garten lassen!
    Falls Euer Hund trotzdem wieder mal in der Garten macht und ihr ihn dabei erwischt, unterbreche ihn und trag ihn vors Haus oder wo er eigentlich machen sollte.
    Macht er dort dann fein sein Geschäft, lob ihn ganz kräftig und belohne ihn mit Leckerlie.
    Macht er sein Geschäft wiederum im Garten und ihr konntet nicht mehr eingreifen, so ignoriere sein Tun, schimpf nicht mit ihm, er weiß eh nicht warum du meckerst, lob ihn dafür umso mehr, wenn er es draußen geschafft hat! Freu Dich dann wie sonstwas!!!!
    Er wird so schnell merken an welcher Stelle es Lob und Leckerlie gibt und wo nicht.
    Unsere hat ca. Zwei Wochen gebraucht bis sie es perfekt drauf hatte.
    Anfangs hat sie auch öfters bei Freunden von uns in die Bude gepinkelt, aber sobald sie wußte wie und wo es geht, war das Thema auch erledigt.
    Man sagt auch, das die Hunde es nicht sehen sollen, dass man ihr Häufchen oder Pfützchen wegmacht (wenn dieses in der Wohnung oder so gelandet ist), solange sie nicht stubenrein sind.
    Ich weiß zwar nicht so genau warum, haben uns aber dran gehalten.


    Hoffentlich konnte ich helfen!


    Grüße!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!