Total verunsichert wegen Hundefutter
-
-
Hallo,
ich füttere AG und Pfotenliebe.
Jetzt hat mir jemand (http://www.alle-futterwahrheiten.de.tl) gesagt, das alle Trofus nicht für Hunde geeignet sind(nicht artgerecht) egal , ob ´kaltgepresstes oder extrudiertes Futter.
Man sollte nur gutes Nassfutter(ihr könnt es auf deren HP sehen,was gut ist) füttern.
Bei AG steht Fleischmehl an 1.Stelle und kein Fleisch.,somit sei das Futter eben nicht gut.!!!!Jetzt bin ich echt total verunsichert, da ich der Meinung war, das ich meinen beiden Lockis ein sehr gutes Futter füttere.
Was meint ihr, sind die beiden Futtersorten wirklich so schlecht???Mir wurde Reico , die Maxi Dog-Schiene und pet-fit empfohlen.
http://www.reico-vital.com
http://www.pet-fit.netWas meint ihr,soll ich wechseln und die o.,g. beiden neuen Futter füttern, oder meine beiden jetzigen Futtersorten weiterfüttern(mit guten Gewissen!!)?
LG
Pudellove -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was soll denn schlecht sein, wenn Fleischmehl an erster Stelle steht?
Ich kann es dir aber dennoch sagen
Sowohl Reico, als auch Pet-Fit werden im Direktvertrieb vermarktet...da kommt man anscheinend auf so einen Unsinn.
Bislang stand ich dem Direktvertrieb recht neutral gegenüber, aber wenn ich so etwas höre, dann bin ich mir nicht mehr so sicher.
Ich finde Pfotenliebe als Nassfutter, und AG als Trockenfutter sehr gut.
Lasse dich nicht verunsichern, sondern lasse dir erklären, was an Fleischmehl schlecht sein soll.
Würde mich persönlich zumindest sehr interessieren. -
Da schließe ich mich an!
Beides sehr sehr gute, hochwertige und vollständiege Fertigfutter. Lass dir da nix einreden.
Fleischmehl ist nur das getrocknete und zermahlene Fleisch. Das ist dann auf jeden Fall die Angabe der Trockenmasse und nicht - wie es bei "xy-Fleisch" ist, in der Frischmasse. Da muss man nämlich noch das Wasser abziehen. Dann wird der Anteil nämlich gleich um 2/3 geringer. (Dann stände es meistens nicht mehr an erster Stelle....
)
Ich würde deine Futter denen, die dir empfohlen wurden, auf jeden Fall vorziehen.
-
Ja Hummel und Britta,
mir wurde auch es so erklärt,das Fleischmehl eben kein Fleisch ist, grübel.
Hab jetzt aber nachgelesen,das Fleischmehl aus Fleisch besteht, bzw. nur gemahlen . Ich denke, solche Futterspezialisten sollten sich erst mal richtig informieren, bevor sie andere Futterhersteller schlecht reden.
Zu Pfotenliebe wurde mir gesagt, das Dinkel , Broccoli, Zuchini nix in den Dosen zu suchen haben.,Einzig und alleine werde der Hundebesitzer dadurch manipuliert,was das Futter für gute Zutaten aufweist.
Von der Seriösität des "angeblichen Futterspezialisten" von alle futterwahrheiten bin ich ehrlich gesagt nicht mehr überzeugt.
Warte seit heute Mittag immer noch auf einen Rückruf von ihm :irre:
Ich werde weiterhin AG und Pfotenliebe mit "gutem Gewissen" weiter an meine Tiere füttern.
Ich glaube nicht an die Aussage, das alle Trofus für Hunde nicht artgerecht bzw. nicht gesund für unsere Hunde sein sollen
Auch bezweifle ich ,das alle Trofu-Hersteller jetzt ganz aufhören Trofu herzustellen, nur weil es für unsere Hunde nicht artgerecht sein sollManche nehmen sich halt eh zu wichtig und im Prinzip wissen die auch nicht viel mehr, als andere :kopfwand:
Nochmals zu meiner Frage wegen Reico, was denkt ihr über dieses Futter?
Würd mich mal echt interessieren.LG
Pudellove -
Hi,
ich denk du brauchst dir bei deiner Futterauswahl keine Gedanken machen. Du machst dir wenigstens Gedanken, dass du ein hochwertiges Futter fütterst und greifst nicht wie soviele Leute zu irgendeiner Dose im Supermarkt.
Solche Futtervertreiber erzählen einem halt gerne so einen Quatsch, weil sie ja "ihr" Futter verkaufen wollen/müssen und dann ist natürlich deren Futter das aller-allerbeste Futter der ganzen Welt.
Wenn man es wirklich artgerecht machen wollen würde, müsste man den Hund sein Futter selber fangen lassen, genau wie man es bei Katzen machen müsste. Aber wer will das beim Hund schon bzw kann man es ja nicht. BARFEN wär halt noch ne einigermaßen artgerechte Alternative, ist aber auch nicht für Jeden wirklich umsetzbar ( da man auch was falsch machen kann zb. ) zumal es auch nicht jeder machen will. Dann also ne gute Dose/TroFu und Alle sind glücklich´und der Hund vitamintechnisch gut versorgt.
Lieben Gruß
Carina
-
-
Nun, das stimmt schon das Trockenfutter keine natürliche und artgerechte Ernährung für unsere Hunde ist.
Ich würde meinem Hund auch nicht nur ausschließlich Trockenfutter geben.
Aber so wie du deinen Hund fütterst ist es doch in Ordnung, lass dich da nicht verunsichern.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!