immer wieder anspringen, Klamotten zerren, knurren u.bellen

  • Zitat

    Der Eingangsthread ist sage und schreibe 7 Jahre alt. Nur so als Hinweis. ;)


    Und schon wieder spielt jemand mit dem Gedanken seinen Hund wegzusperren, wenn dieser nicht so funktioniert wie erwartet. Traurig eigentlich. :/



    Ich glaube wir haben hier einfach mal auf Sissi68 ihren Beitrag geantwortet. Dafür müssen wir ja keinen neuen Thread erstellen^^

  • Und ? Ich glaube , auch wenn der Thread 7 Jahre alt ist.. das Thema ist zeitlos. ;-)

  • Poco das mit dem Wegsperren ist mir auch direkt aufgefallen und ich bin schockiert dass das gängige Praxis zu sein scheint u gleich mehrfach geraten wird :???:


    Alternativverhalten? Gezielter Beginn und Ende eines Spieles? Kopfarbeit?
    Klare Struktur, Auslastung,Regeln, Spielzonen, Ruhe lernen...das wären Tipps die dem Kleinen auch zukünftig was bringen, genau wie dem Halter. Stattdessen wird wieder zum Wegsperren geraten...das wäre mir bei meiner Kleinen damals nie in den Sinn gekommen, trotz derselben Probleme wie hier beschrieben.

  • Zitat

    Der Eingangsthread ist sage und schreibe 7 Jahre alt. Nur so als Hinweis. ;)


    Und schon wieder spielt jemand mit dem Gedanken seinen Hund wegzusperren, wenn dieser nicht so funktioniert wie erwartet. Traurig eigentlich. :/


    Wenn Du an mich denkst, liegst Du falsch. Würde nie ein Tier zur Strafe einsperren. Allerdings muß ich mal 5 Min die Kinder abholen.. oder mal wirklich mal 30 Minuten Edeka... und nur das wäre ein Grund mit Kauknochen und Spielzeug und Kuscheldecke mal in einen Kennel zu platzieren. Habe ich mit meinen Westies gemacht und keiner hat einen Dachschaden davon getragen- Also nur für ganz kurze Zeit.


    Und jetzt, wo sie so früh erst da ist.. machen wir das gar nicht. Sie muß sich ja erst mal einleben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!