Trainings + interessante Themen für Hundehalter
-
-
Hallo,
mich würde einmal interessieren, welche Themen ihr als Hundehalter in Bezug auf eure Hunde spannend findet. D.h. welche thematischen Seminare oder Vorträge würden euch interessieren, in denen es um euer Verhalten geht und nicht um das eurer Hunde?
Themen, die mich interessieren würden wären z.B. "meine Körpersprache meinem Hund gegenüber", "wie zeige ich mich meinem Hund gegenüber souverän".
Welche Themen interessieren euch?
Welche Seminare oder Trainings wären für euch interessant?
Über welche Themen würdet ihr euch gerne mal mit anderen Hundehaltern austauschen?Bin gespannt auf eure Antworten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich war gerade am WE bei einer Hundehalterschulung in der es um die Grundlage Führung(Respekt) ging.
Desweiteren find ich die Körpersprache des Hundes interessant. Dazu werde ich Ende September ein Seminar beobachten.
Was mich noch interessiert ist es ein Rudel zu führen.
-
Hallo
Ist eine interessante Frage
Mich würde die "Körpersprache zwischen Hund- und Hundeführer" und "Agility, den Hund richtig führen um die Gelenke zu schonen" interessieren.
Gruss
Sabine -
Ich finde beide Themen spannend !
Ich bin genauso oft auf Seminaren, bei denen es um biologische, wissenschaftliche ... Hintergründe geht, die kpl. Genetik, Prägung, Körperfunktionen ... halt alles, was zum Hund an sich gehört.
Die andere, für mich interessante Seite ist die der "Hundeführung". Sei es mit Schwerpunkt ängstlicher, aggressiver, jagender, ... Hund, Kommunikation Hund-Mensch, Hund-Hund, ... eigentlich find ich alles spannend.
In den nächsten Wochen steht ein Wochenende "Kynologie" und eine Woche Lern-Praktikum auf dem Plan, sowie ein Seminar zum Thema Mehrhundehaltung.
Eigentlich könnt ich zu allem gehen, sofern es nur um den Hund geht ...
Gruß, staffy
-
Neben den genannten Themen :
Erste Hilfe am Hund
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!