Faltbare Hundebox? Wer hat ne Empfehlung?

• Hallo Ihr Lieben,

wir brauchen für Murphy eine neue faltbare Hundebox. Die alte Plastik-Transportbox (Intra heisst se glaub ich :)) is nun zu klein geworden...

Sie soll unbedingt faltbar sein, da wir eine größere Box in unserem Auto nicht transportieren können und wir mit Murphy in Urlaub fahren, und dann natürlich seine Box mitnehmen :)
    Hundi "schmeisst" sich regelrecht in die Box, das rumpelt ohne ende...deswegen muss was Stabiles her...außerdem sollte er die Box nutzen können, bis er ausgewachsen ist...also sollte sie es in XXXL geben?

Wer kann mir eine gute Box für ihn empfehlen?

lg
    mad

• Halli Hallo,

also ich habe eine von dogidogs. Habe einen Border Collie und da wird sie auch wenn sie ausgewachsen ist noch mehr als Platz haben zum reinhauen, ausstrecken usw...sie fühlt sich darin auch sehr wohl.

Toll finde ich, dass die Box wie viele anderen nicht nur an der Stirnseite aufgeht sondern auch an der Seite...außerdem hat sie eine waschbare Einlage und außen noch ein paar Taschen für Futter, Spielzeug etc. Also ich bin total zufrieden und auch meine Freundin der ich sie empfohlen habe findet sie toll...sehr schnell und einfach aufzubauen und sehr stabil...auch das Fliegengitter ist genial...trotz Kratzen kann ich noch keine Gebrauchsspuren sehen...die gibts in verschiedenen Größen...was hast du denn für einen Hund?? Die geben auf ihrer Seite für jede Rasse die empfohlene Größe an, wobei ich trotzdem zwei Größen größer genommen hab, damit sich auch JA VIEL PLATZ hat ;)

Liebe Grüße
    Meike und Lucie

• Hallo Madness

Wir haben die Boxen von http://www.cardog.de - wir sind super glücklich damit. Sie sind stabil, einfach und schnell zum Auf- und Abbauen und XXXXL gibt's auch :D . - Hab grad die von Dogidogs (Beitrag von BorderGirl) angeguckt und die sehen auch so ähnlich aus wie die von Cardog. Welche stabiler/besser/günstiger sind, weiss ich nicht, aber von Konfort sehen beide etwa gleich aus.

Gruss
    Sabine

• Wir suchen ja momentan selber eine gute Box fürs Auto und daher kommt jetzt wieder meine altbewährte Frage :roll:
    Sind die Dinger wirklich für den Transport im Auto geeignet? Momentan fährt mein Hund im Kofferraum mit, aber das finde ich - ehrlich gesagt - alles andere als prickelnd. Die von dogidogs fand ich vom durchlesen ganz gut, nur jetzt hänge ich wieder am Transport. Hilfe bitte :ops:

• den Transportkäfig wollte ich nicht nehmen, da mein Hund nachts im Haus darin auch schlafen soll und da ist dieser Käfig eher unbequem, außerdem hab ich ein ungutes Gefühl, ob er nicht mit den Pfoten in den Gittern hängenbleiben kann (?)

Habe nun die Box bei dogidogs bestellt. Sie soll ja nicht während der Fahrt benutzt werden. Da sitzt Murphy im Kofferraum, was wunderbar funktioniert...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!