Zeigt her Eure Labradoodles!!!
-
-
da es keine wie auch immer anerkannte Rasse "Labradoodle" gibt, kann es auch keine Züchter geben - logisch oder?
Also bin ich nicht falsch informiert.Und natürlich gibt es innerhalb einer Rasse eine gewisse Variabilität im Aussehen - sei es Farbe, sei es Haarkleid.
Aber wenn ich einen Labbi-Pudel-Mischling sehe, der fast so aussieht, wie ein Pudel, der nächste sieht fast aus wie ein Picard mit Hängeohren (besonders was das Fell betrifft), der dritte sieht aus wie eine Mischung aus Labbi mit Schnauzerhaaren im Gesicht - WO bitte ist da eine Einheitlichkeit?
Einen Langstockhaar-Schäferhund kann man trotzdem noch als Schäferhund erkennen.
Bei einem Tervueren sieht man auch, dass das die langhaarige Varietät zum Malinois ist, und dass damit beide zu den Belgischen Schäferhunden gehören.
Tervueren und Groenendahl unterscheiden sich nur in der Farbe.
Und ob ein Labbi blond oder schwarz ist, wird er doch idR als Labbi erkannt.
Also bitte - die typische Rassevariabilität als Argument zu nehmen, dass es ok ist, wenn eine angebliche Rasse derart massive Unterschiede im Aussehen aufweisst *ggggg* lachhaft
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
yane also so langsam aber sicher gehst du mir etwas auf die nerven ich weiß nicht ob du nicht lesen kannst oder ob du zuhause nichts zu sagen hast das du dich hier ständig auslassen musst ......
Zeigt her Eure Labradoodles!!!
Das ist die Überschrift des Treads und das hat ganz und gar nichts mit Züchter oder kein Züchter Rasse oder keine Rasse zu tun . wir die so einen tollen Hund haben möchten sich hier in ruhe austauschen . Also ich denke deine Kommentare sind hier fehl am Platz.@Ati und Aaron es lohnt sich wirklich nicht auf die Kommentare von yane einzugehen sie hat sich schon mehrfach in andere treads geäußert zu den Thema Doodle und wird immer sehr schnell pampig . Sie weiß alles kann alles und andere wissen nichts das ist meine Erfahrung .
-
Hallo zusammen
Ich durfte dieses Wochenende Balou kennen lernen - und ich bin total Fan von ihm! Er ist ein ganz prima Kerl, tolles Wesen und ein unglaublicher Wuschelbär
Caron ist auf jeden Fall genauso begeistert von ihm, genau wie ich. -
Das glaube ich der sieht auch wirklich super knuffig aus den würde ich auch gern mal live sehen
-
Zitat
yane einzugehen sie hat sich schon mehrfach in andere treads geäußert zu den Thema Doodle und wird immer sehr schnell pampig . Sie weiß alles kann alles und andere wissen nichts das ist meine Erfahrung .
*ggggg*
-
-
[quote="Dabsy
@Ati und Aaron es lohnt sich wirklich nicht auf die Kommentare von yane einzugehen sie hat sich schon mehrfach in andere treads geäußert zu den Thema Doodle und wird immer sehr schnell pampig . Sie weiß alles kann alles und andere wissen nichts das ist meine Erfahrung .[/quote]Richtig Dabsy, wenn man sich hier im Forum so anonym wie yane bewegt, die sämtliche Angaben über Hund, Alter etc. verschweigt, da kann man ja nicht viel erwarten!!!
Wir freuen uns weiter über unsere tollen Hunde und hoffen hier noch auf gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele tolle Bilder!! Hier gleich eins von uns
:
-
Zitat
Hier noch zwei Fotos von Lucy:
(mit voller Wintermontur:])so ähnlich wie mein Wasserhund:
[/URL]
http://g.imageshack.us/img133/cimg5104re5.jpg/1/
[URL=http://g.imageshack.us/img133/cimg5110pl7.jpg/1/]Viele Grüße
Sabine -
Zitat
[/URL]
[URL=http://g.imageshack.us/img133/cimg5110pl7.jpg/1/]der ist ja cool!
-
Zitat
der ist ja cool!
Der ist ja zucker süß wo sind den da die Augen
Toller Hund -
Zitat
je nachdem welcher Teil der Mischung durchschlägt. Da kann Dir im Vorfeld niemand was genaues sagen. Ist halt ein Mischling.
Die meisten haben weder typisches Pudel- noch typisches Labradorfell. Aus dem Grund kann man auch nichts Genaues zum Thema "Wasser und nasses Fell" sagen.
Das Schlimme ist, daß bei der "Zucht" von Labradoodles (wie bei anderen Mischlingen auch) jede Menge Hunde entstehen, die dem zukünftigen gewünschten Bild des Labradoodles nicht entsprechen, sprich: sie sind zu sehr Pudel oder Labrador!
DIESE Hunde sind "Ausschuß" und werden getötet! Was will man mit denen auch sonst! Ist bei der Entstehung anderer "Rassen" nicht anders!Und ich HABE eine ganz klare Meinung dazu, die mir die Gedärme umdreht .... die ich mir speziell hier aber trotzdem verkneife!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!