Augen Pigmentierung
-
-
Hallo,
wer weiss was? Meine Hündin, 4 Monate hat im Gesicht weißes Fell und keinerlei Augen Pigmentierung. Sprich, sie hat dunkle Augen und die Lider sind hellrot. Ändert sich das mit zunehmendem Alter oder bleibt das so? Ich war zwar schon beim Tierarzt mit ihr, diese Frage habe ich aber vergessen zu stellen.Wäre toll, wenn einer von euch dies weiss.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also in der Regel müsste jetzt schon eine Pigmentierung aufgetreten sein, aber bei meinem Bully hat es auch etwas gedauert, bis sein rechtes Auge vollständig pigmentiert war.... Er hatte immer ganz rosane Augenringe
Aber ob es da eine bestimmte "Regel" gibt weiß ich nicht...
L.g Helen
-
Hallo,
Also bei meiner Numa ist auch ein Auge unpigmentiert.
Da Numa komplett schwarzes Fell hat fällt es sehr auf.
Die Tieräztin meinte zu mir, dass es immer so bleiben wird. Mittlerweile hab ich mich drangewöhnt.
Aber die Leute sprechen mich ständig an und sagen, ihr Auge sei entzündet..., wenn ich es ihnen dann erkläre, glauben sies nicht... :kopfwand:Naja, mein Hund ist was Besonderes, sag ich mir immer
lg Leela
-
Bei Jette sind beide Augen unpigmentiert. Da sie schwarz ist, will man mir auch ständig ne Bindehautentzündung unterjubeln. Ich finde, die Augen sehen dadurch sehr menschlich aus.
-
Huhu,
vielleicht kommt die Pigmentierung noch. Unsere Pocke hat auch mal stärkere Pigmentierung, mal schwächere. Sie sieht dann aus, als hätte sie gerade ihren Lidstrich "abgeschminkt" und dann ist er irgendwann wieder da. Mit den "Lippen" (Maulrand) übrigens genauso. Manchmal hat sie sogar weiße Flecken auf der Nase und die normalerweise schwarze Nase ist dann nur noch dunkelgrau.
Wenn sie im Gesicht ganz weiß ist, kann es aber sein, dass keine Pigmentierung mehr kommt. Kannst Du nicht den Züchter fragen?
LG,
D. -
-
Danke für eure Antworten - dann gehe ich mal davon aus, dass die Augen so bleiben. Irgendwie sieht sie damit ganz empfindlich aus. Man denkt wirklich immer ihr täten die Augen weh ...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!