Hilfe was mache ich nur wenns nicht passt....?

  • Hallo zusammen!
    Ich bin total durch den Wind...irgendwie. :hilfe:
    Wir haben einen Labrador heisst Buddy und ist zwei. Jetzt wollen wir
    noch einen zweiten dazu und der soll aus dem Tierhein kommen.
    Buddy ist von einer sehr guten Züchterin.
    Jetzt waren wir letztes Wochnenende im Tierheim un haben uns dort einen Hund angeschaut den ich vorher im Internet
    gesehen hatte
    Eine ganz herzige Maus hat wahnsinnig viel angst und ist total
    verunsichert.
    Ich hab mich lange mit der Heimleiterin unterhalten und die meinte es ware für die kleine das beste das ihr passieren
    könnte wenn sie zu einem selbstbewussten (ohja) und nicht ängstlichen Hund kommt und das wäre Buddy auf jedenfall! =)
    Buddy ist ein richtiges Energiebündel und mag alle Menschen und Tiere.
    Alles seine Kumpels ob sie wollen oder nicht :roll:
    Jetzt zu meinem Problem.... noch ist es keins aber allein die Vorstellung macht mich fast irre.
    Morgen fahren wir wieder zum Tierheim und besuchen die kleine wieder
    Buddy geht mit er soll sie ja kennenlernen und gut finden.... :gott:
    Wie bringe ich die beiden am besten zusammen?
    Wo die kleine doch soviel Angst hat? Das Problem sind aber nicht die Hunde (lt Leiterin) sondern das andere ende der Leine-die Menschen.
    Was mache ich wenn sie sich nicht vertragen?
    Kann man es dann nochmal versuchen?

  • Als ich meinen zweiten aus dem TH holte, bin ich erst mit seiner Patin spazieren gegangen, erstmal sollte der Hund mich kennenlernen.
    Am nächsten Tag sind wir dann mit beiden Hunden zusammen gegangen. Einfach beide an die Leine und losmarschiert, so, als wenn man ganz normal gehen würde. Die beiden haben sich erstmal ignoriert und wurden erst langsam warm.
    Ich war einige Male da und bin mit Hunden und Patin spazieren gegangen, hab ihn dann einen Tag "zur Probe" mitgenommen und seit dem lebt der Kerl bei uns ... bereut haben wir es nie.


    Allerdings gibts in diesem TH für jeden Hund einen eigenen Paten, der "seinen" Hund gut kennt und einschätzen kann ...


    Versuch so normal wie möglich zu sein und "geh einfach". Ohne viel Trara ... gibts denn ne Vertrauensperson für die Hündin, die sich Zeit nimmt ??


    Ich hoffe, die beiden mögen sich
    Gruß, staffy

  • Also ich habe meine Beiden an neutralem Ort, auf grosser Wiese frei zusammen gelasesen. Die war eingezäunt, hatte mir ein Nachbar freundlicherweise überlassen...aber das ist sicher schwierig zu finden, oder?
    So kennen beide Hunde das Grundstück nicht und dein dominanter HUnd stürzt sich nicht sofort freudig drauf sondern ist auch damit beschäftigt rumzuschnüffeln...


    Sonst würde ich Staffy s Rat folgen. Im TH fragen, wer die Hündin besonders gut kennt und wie es am besten für sie wäre...
    lieben Gruss und viel Glück..bist sicher übelst nervös, hmh? :D

  • Der Pfleger kennt sie ganz gut aber da sie sich aus allem raushält und immer im Hintergrund bleibt ist das schwierig.
    Das letzte mal waren wir auch mit ihr draussen spazieren
    kann man das nicht nennen weil sie einfach nicht mit wollte.
    Sie hätte sich gern die ganze zeit bei der Hündin (die meine Mutter "ausgesucht" hatte) versteckt oder wollte einfach hinter
    ihr laufen aber das ist ein Westi und demnach eine richtige
    Diva sie hat sie nur angeknurrt und verscheucht.
    Ich glaube nicht das Buddy sie ignorieren wird er wird eher zu stürmisch sein ud sie umwalzen. Ich geh morgens noch mit ihm laufen und trainieren damit er vielleicht ein wenig ruhiger ist und sie nicht gleich nen
    Herzkasper kriegt.
    Bin ich froh das ich Nachtdienst hab schlafen könnte ich heute Nacht eh nicht.... :rollsmile:

  • Hey,
    mach dir jetzt mal nicht allzuviele Sorgen, det wird schon :D !


    Du beschreibst deinen Hund ja als offen und soweit freundlich zu allen, also wird er nicht das Problem sein.


    Ich empfehle dir DRINGEND, dass auf jeden Fall eine deinem Hund unbekannte Person den anderen Hund beim ersten Zusammentreffen führt - wir haben bei einem unserer Kandidaten den offensichtlichen Fehler gemacht, dass ich unseren gehalten habe und mein Freund den anderen, was unser Hund natürlich nicht verstanden hat (und er verträgt sich eigtl auch mit allem).


    Und ansonsten, Hund rauskommen lassen, mit beiden Hunden spazieren gehen, als wär nix. Ist doch toll, wenn sie die Süße an anderen Hunden orientiert, das erleichtert viel!!


    Jetzt noch viel Erfolg, mach dir keinen zu großen Kopf!!


    Liebe Grüße und viel Spaß
    Anna

  • Trefft euch mit den Hundchen ausserhalb des Tierheims in einer neutralen Gegend. Das ist immer das Beste!


    Du wirst schnell merken ob Dein Großer den neuen Hund mag oder nicht!
    Es kann sein das sie sich die ersten Minuten "anzicken", das soll keine seltenheit sein.
    Wenn sie sich aber die ganze Zeit streiten, dann würde ich den Hund zu euch holen.


    Vielleicht geht ihr auch erstmal mit dem Hund raus bevor ihr euren mitbringt? Ich meine: neues Herrchen UND neuer Hund ... das kann schons Stress sein


    Viel Erfolg wünsche ich euch!

  • ... und nicht vergessen zu erzählen, wie es gelaufen ist.
    Ich hibbele mit dir :D

  • Hallo zusammen!
    Tut mir schrecklich Leid das ihr solange warten musstet
    Ich erzähl mal:


    Also Donnerstag morgen bin ich nach meinem Nachtdienst am Stall
    und hab erst mal meine Mistpflichten erledigt Buddy war
    natürlich mit damit er etwas Temprament abbauen kann.


    Nachdem er da schon die ganze Zeit getobt hat wie ein bekloppter hab ich noch ne
    Stunde mit ihm trainiert damit er auch noch Kopfmüde wird und den Rest erledigt dann die Hitze hab ich gedacht....


    Also nach monsterprogramm am Morgen gings dann nach Schwenningen
    meine Mom abholen. 1 1/2 Stunden fahrt ins Tierhein und meine Nerven lagen blank, ich war nervös, müde, angespannt, total hibbelig und wär
    am liebsten wieder nach Hause gefahren...


    Wir sind dann reingegangen und haben bescheid gesagt das wir da
    sind ich bin dann gleich wieder traus zurück zu Auto weil da
    hat Buddy gewartet.... Ich bin mit ihm zur Wiese und dann kam meine Mom mit IHR :herzen1:
    Sie haben sich beschnüffelt und Buddy hat sie zwei mal zum spielen aufgefordert aber ihre Lust hielt sich in Grenzen...
    Er war soooo lieb, so anständig er war danach auch noch mit im Tierheim
    ich war soo wahnsinnig stolz auf meinen Buddy ich hätte ihn auffressen können.... :jump:
    Also sie haben sich einfach neutral verhalten.... mehr kann man bei
    ihr einfach nicht erwarten (hab ich ja auch nicht)... dafür hat sie
    einfach zu viel Angst sie kann es auch gar nicht geniessen wenn sie
    auf ne Wiese kommt, sie schnüffelt nicht, gar nichts....
    Aber sobald Buddy ihr den Rücken zugedreht hat hat sie ihn beschnüffelt
    wenn er sich zu ihr umdrehte hat sie so getan als wäre sie es nicht gewesen... :D
    Sie hatte diemal glaub ich auch nicht so ein stress wie das letzte mal..
    sie hat mit sogar ein paar Stückchen Wurst aus der Hand gefressen
    daran war das letzte mal noch nicht mal zu denken...
    Ich weiss alles ein bisschen wirr, schuligung. :ops:


    Ging leider zwei Tag mit dem Bericht weil als wir dann donnerstag zu hause waren und ich fast 30 Stunden wach war war einfach GAME OVER.
    Und gestern war ich auch bis Nachts unterwegs also npochmal entschüldigung, nit böse sein... ich hoffe ihr antweortet trotzdem noch...


    LG Karoby und der allerbeste Buddy der welt der MEIN Hund ist!! :umarmen:

  • Freue mich riesig mit Dir und - wirr sein - ist in dem Fall doch OK :roll:


    Bin schon gespannt wie es weiter geht, aber jetzt schlaf erst mal gut und lange.


    Schönes Wochenende und liebe Grüße Brigitte

  • Schlafen ist voll raus. ;) Ich geh jetzt erst mal zur Hundbespassung
    mit ihm und ner Freundin (Hund und Frauchen) spazieren und dann muss ich heute abend wieder zum Nachtdienst.
    Aber danke trotzdem :D Dir auch schönes Wochenende.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!