Wesensveränderung von heut auf morgen
-
-
Hallo,
wir sind neu hier und haben direkt ein dickes Problem und ich weiss mir echt nicht weiter und mache mich schon selbst verrückt :blush2:
Ich habe eine 3 Jährige Hündin die immer sehr freundlich und forsch war, keinerlei Ängste zeigte und auf jeden zuging.
Seit gestern abend ist sie wie ausgewechselt sie hat Angst vor Leuten, Autos, Fahrräder, Roller, laute Geräusche usw. sie ist total verängigt und nervös draussen.
Es ist laut unserer Nachbarin die jeden Tag mit ihr geht nichts grossartiges passiert sie hat sich nur vor einen Fahrradfahrer erschrocken

In der Wohnung tigert sie auch ab und zu knurrt und bellt ohne Grund und ist nervös.
Wir haben sie vom Welpen an und es ist wirklich nie was vorgefallen und unserer Nachbarin trauen wir total da sie sehr tierlieb ist. Verändert hat sich auch nichts grossartig, ich gehe zwar seit ca. 2 Wochen wieder zur Schule aber alleine bleiben ist sie gewöhnt daran kann es auch nicht liegen

Weiss jemand vielleicht was es sein könnte? Ich mache mir echt Sorgen und will morgen den TA schon anrufen um ihn nach Rat zu fragen.
Lieben Gruss und danke für euren Rat im Vorraus
-
27. August 2008 um 20:22
schau mal hier:
Wesensveränderung von heut auf morgen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo.
Am besten gleich morgen früh direkt mal zum TA und sie durchchecken lassen.
Was heißt denn "nur vor einem Fahrradfahrer erschrocken"?
-
Scchaut euch euren Hund genau an- vielleicht ist es bis morgen besser?
TA ist nie verkehrt.
Diese Radlergeschichte ist so ne Sache, teilweise sieht der Mensch nur ne Kleinigkeit, aber der Hund ist traumatisiert...
-
Danke für eure Antworten

naja das mit dem Radfahrer war das so das unsere Nachbarin aus dem Haus grade kam und dann ein Radfahrer auf dem Bürgersteig vorüber gefahren ist. Ich denke wenn das daran liegen würde hätte sie doch nur Angst vor Rädern aber doch nicht vor Autos oder Geräusche oder Menschen

lg
denise -
Bist du wirklich sicher dass die Nachbarin dir nichts verschweigt? Will ja echt nichts untersellen, aber hört sich echt danach an
Wie lange geht sie denn schon mit deinem Hund? - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Hallo,
und erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Es hört sich schon ein wenig danach an, als hätte sie irgendwas völlig erschreckt und aus der Bahn geworfen. Vielleicht war es ja wirklich diese "Fahrradfahrer-Geschichte"?!

Was aber auch gut sein kann, ist, dass sie irgendwo Schmerzen hat, weil sie sich vertreten hat, weil ... oder sie schlecht sieht, schlecht hört, ...
Daher würde ich, falls sie sich morgen immer noch so merkwürdig benimmt, sie mal gründlich beim TA durchchecken lassen, um zumindest das auszuschließen.
-
hallo,
danke für eure Antworte

Also meine NAchbarin geht seit ca. 1 Jahr mit Leica und sie liebt und verwöhnt leica nach strich und Faden :^^: Ich vertraue ihr 100 Prozent
und das sie schmerzen hat daran hab ich auch schon gedacht oder das sie schlecht sieht, ich rufe morgen auf jeden fall den TA an wenn es nicht besser wird und fahr zu ihm, hoffentlich hat er eine erklärung
-
Stell dir folgende situation vor:
Hund und Nachbarin treten vors Haus, im selben Moment, als auf der gegenüberliegenden straßenseite eine kindertraube lachend vorbei spaziert und ein lKW sich auf der Straße auf das Gespann zubewegt rast ein Radfahrer auf dem bürgersteig derart nah an Hund und Nachbarin vorbei, dass sich beide unheimlich erschrecken.
Vielleicht vertritt sich der Hund oder die Nachbarin "reißt" den und (um ihn zu schützen) an der Leine zurück wobei er sich nicht wenig wehtut.
Da haben wir dann ne wunderbare Verkettung. Nur so als Beispiel...
-
LIest sich wie eine Traumatisierung wegen eines Ereignisses, was der Hundeführer gar nicht als Solches erkannt hat....
oder irgendwas stimmt mit ihr nicht. Ich meine körperlich. Schmerzen etc. .
Würde das auch erstmal vom TA beurteilen oder auch ausschließen lassen.
LG
Angie -
da könntet ihr recht haben

Habt ihr vielleicht tipps wie ich das "Trauma" bei ihr wieder weg bekomme oder es besser wird? Für mich ist es echt schlimm da ich so gar nicht kenne

lg
denise - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!