Welpe am Strand? Mit Schleppleine, oder wie?

• Hallo,
    wir haben seit ein paar Wochen eine Labbi Welpen , sie ist 4 Monate alt. Nun haben wir das Glück, das wir in Dänemark und nur 1 km vom Strand weg wohnen. Da will Mensch und auch Hund gerne hin. soweit sogut.
    Nun sind da ja noch andere, sehr freundliche (dänische) Menschen, welche Klara über alles zu lieben scheint. Jeder ruft sie und klopft sich schon von Weitem auf die Beine, damit der süße Welpi doch mal kommt.
    WILL ICH ABER NICHT. :???: Und die meisten der deutschen Touris auch nicht...
    Sie soll aber auch toben und schwimmen dürfen, was habt ihr da für Empfehlungen, denn ohne Leine kommt sie nur in 90 % der Fälle, wenn kein Anderer da ist, sobald sie Leute oder Hunde sieht, wäre sie weg...
    Auch in der Hundeschule ist sie immer an allem interessiert, um es mal positiv auszudrücken, erst nach einer Zeit kann sie sich auf mich konzentrieren. :hilfe:
    ???
    Hilsen, Katja

• Wenn du das nicht willst, bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als die Schleppleine dran zu machen. Ansonsten kannst du sie "frei" geben mit "lauf" z. b. , das ist dann das okay, dass sie auch mal zu jemandem laufen darf, der sie zu sich ruft.

Wenn das nicht im gleichen Moment passiert, wo du sie rufst ist das ja an sich nicht schlimm.
    Ansonsten musst du eben dafür sorgen, dass du sie konsequent kontrollieren kannst, d. h. immer an ihrer Seite bleiben, immer die Augen auf haben und sie schnell ran rufen, wenn "Gefahr im Verzug "ist :D
    Mach tolle Spiele mit ihr, Wettrennen, gemeinsames Toben, im Sand buddeln, dann bleibt sie auch gern bei dir ;)

• Ich denke auch, das eine leicht Schleppleine das beste ist...um diese Jahreszeit (falls du jetzt fährst) ist in DK das freilaufen am Strand sowieso verboten.
    Ansonsten wird dein Hundekind schon nach den ersten Spaziergängen am Strand so müde sein, das sie gerne bei dir bleibt...laufen im Sand kann nämlich sooooo anstrengend sein.....frag mal unsere Wauzis...! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!