Warum beißt sie mir beim Rennen in die Beine?

• Immer wenn Ronja und ich mal etwas schneller laufen, sei es auf der Wiese, zum Bus, über die Ampel - sie fängt dann immer gleich an, mir in die Beine in die Achillessehne zu beißen. Auch wenn ich schimpfe, ihr deutlich mache das mir das weh tut und das nicht ok ist - sie tut's immer wieder.

Was kann ich tun?

• Oh, das kenne ich. Macht meine kleine auch immer. Verstehe es auch nicht und habe auch schon alles versucht. :???: Für einen guten Rat bin ich auch immer zu haben.Lg doggyfan

• spontan würd ich einfach mal sagen, dass eure Hudne das als spielaufforderung auffassen^^

und beißen tut sie sicher nicht^^ ode rhats du verletzungen? sie shcnappt da eher spielerisch rein

versuch mal beim nächsten mal laut aufzuqietschen udn dann stehen bleiben und sie dabei ignorieren.

eure Hudne müssen die beißhemmung ja lernen^^ die wissen nicht, dass es euch wehtut

• Hi, ihr beiden!

Wenn ich mit Roxy und noch einer dritten oder vierten Person spazieren gehe, dann 'beisst' sie auch immer gegen deren Knie - ich mein, sie deutet es an, wirklich beissen tut sie nicht! Nur wenn ich oder sie vorne, ganz an der Spitze gehen, dann ist Ruhe!
    Ich glaube, dass sie damit ihre Rangordnung unter Beweis stellen! Zuerst Frauchen, dann ich (also der Hund) und dann das mickrige Volk!

Versuch deinem Hund mal zu zeigen, wer der eigentliche Chef ist! ;)

• Für Hundi ist das einfach spassig !!
    Man rennt Seite an Seite, unter Hunden würde man sich jetzt anrempeln, in die Seite zwicken, einfach rumalbern ... das Gleiche machen sie mit dir !!

Ist grundsätzlich also nicht böse gemeint, muß man den goldigen Kleinen aber abgewöhnen - kommt ja nicht so gut an ;)

Also: Bewußt üben, langsam laufen und sobald das Monster zubeissen will, ein Abbruchkommando (Nein, Lass das, ...) und stehen bleiben. Du kannst den Hund auch vorschicken, oder die Leine dran lassen und in dem Moment von dir wegziehen (ohne dich dabei zu überschlagen !!).

Vielleicht übt sichs leichter, wenn Hundi dabei was tragen darf, oder du wirfst was und ihr rennt zusammen hin. Der Hund soll ja lernen, daß ein laufender Mensch vollkommen normal ist und nicht angesprungen oder angeknabbert wird.

Kannst es natürlich auch mit einem Fuß verbinden. So üben, daß deine Sprints zum Bus (oder einfach früher losgehen :D ) als ernste Fußübung dienen - die natürlich vorher geübt werden.

Üben, üben, üben ... mit Ruhe, Pausen und ohne hochpuschen.

Gruß, staffy

• Ich liefere noch eine Möglichkeit:

Hab bei Jan N. die Interpretation gelesen, dass der Hund den Menschen abbremsen will, die SItuation für den Hund völlig unverständlich ist, da weder gejagt noch gespielt wird, der Hund also die SItuation entschärfen will.

So nach dem Motto "Es gibt keinen Grund zu rennen, verhalte dich bitte wieder so, wie sonts auch in dieser SItuation".

Ich mach es immer so, dass ich Missy vorm Rennen drauf aufmerksam mache, dass ich jetzt loslaufe, also ein Rennkommando, und wenn wir fertig sind mit Laufen gibts ein Leckerchen. So dass die Situation einen (mehr oder weniger guten) Sinn für den Hund bekommt.

• Zitat

Ich mach es immer so, dass ich Missy vorm Rennen drauf aufmerksam mache, dass ich jetzt loslaufe, also ein Rennkommando, und wenn wir fertig sind mit Laufen gibts ein Leckerchen. So dass die Situation einen (mehr oder weniger guten) Sinn für den Hund bekommt.

Ich glaube, das werde ich mal ausprobieren.

Ich meine, es bringt mich jetzt nicht um, wenn sie das tut, aber stellt euch mal vor, ihr sitzt im Auto an der Ampel und es rennt ne Frau über die Strasse, deren Hund ihr währendessen in die Achillessehne beißt. :irre:

• Ne is schon richtig, so richtig beißen ist das ja auch nicht. eher so ein zwicken. Aber es nervt schon ein wenig. Aber da waren ja ein paar gute Tipps bei. :applaus:
    Werd ich mir gleich mal zu Herzen nehmen.
    Danke noch!!!! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!