Hund macht Nachts in die Wohnung
-
-
Hallo,
Erstmal zu unserem Hund: 1 1/2 Jahre alt, franz. Bulldogge, jetzt 3 Wochen bei uns, ruhiges Tier
Problem:
In der Nacht auf Sonntag und heute Nacht hat er seine "Häufchen" in die Wohnung gemacht. ( In der Nacht auf Montag hat mein Freund Ihn wohl winseln gehört und ist mit Ihm raus um 3.00Uhr )Die ersten 3 Tage als er bei uns war hat er insgesamt 3-4 mal in die Wohnung gepiselt, seit dem eigentlich Stubenrein. Wir gehen auch oft mit Ihm raus. 7.00 Uhr, 12.00 Uhr, 17.00 Uhr und 22.00 Uhr. Bisher halt kein Problem. Die Häufchen sind allersings recht groß (macht er draußen nicht so groß) und etwas durchfallartig, also nicht ganz so fest wie normal. Tagüber macht er dann normal, auch draußen. ( Wobei er gesten Abend um 17 und 22 Uhr nicht gemacht hat, obwohl ich große Runden gelaufen bin!) Machen wir etwas falsch ? Ist es noch die Eingewöhnung ? Oder doch eher etwas gesundheitliches ?
Wie kann man einem Hund beibringen sich "zu melden" wenn er raus muss ? Jetzt ist unser Hund auch kein lauter, bellt fast gar nicht, winselt leise wenn er was möchte, das hören wir im Tiefschlaf natürlich auch nicht. Habt Ihr da Tipps wie man sowas mit dem Hund gut trainieren kann ?
Grüsse Britta
-
26. August 2008 um 10:34
schau mal hier:
Hund macht Nachts in die Wohnung - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
hi britta!
so ein ähnliches problem hab ich auch...sag doch bitte bescheid wenn du eine lösung gefunden hast!
grüße Kathi
-
Hallo Britta,
wann füttert ihr denn und was und wie häufig am Tag?
Habt ihr das Futter umgestellt?LG
-
Danke für die schnelle Meldung !
Er bekommt morgens etwas (ca. 7.00 Uhr ) ca 150 g Trockenfutter und abend (ca. 18.00 Uhr) ca. 250 g Trockenfutter. Wir haben seid er bei uns ist das gleiche Futter von Chappi. Gewicht hat er auch soweit gehalten. Die Vorbesitzerin hat uns drauf hingewiesen das er nur Trockenfutter bekommen soll. Dann halt über den Tag verteilt ein Paar Leckerlies (Pansen oder Kaustangen) Jetzt hat er Mitte letzer Woche 1x ein Schälchen Cesar bekommen. (Hab ich von meiner Schwester bekommen, deren Hund darf es nicht mehr essen). Mir ist jetzt nicht bewusst das er etwas bekommen hat oder wir was geändert haben voher das kommen könnte.
Wenn es morgen noch nicht besser ist gehen wir auf jeden Fall zum TA. Sicher ist sicher. Ich habe gehört das Quark ganz gut sein soll bei Durchfall ??
Vielleicht hat jemand da einen Tipp! Oder auch wegen dem melden/wecken Nachts. Wer ja nicht so schlimm wenn er sich denn dann halt meldet und wir dann ebend rausgehen könnten !
-
Ich würde als erstes das Futter umstellen. Chappi ist kein hochwertiges Futter.
Lies mal in der rubrik Fertigfutter, dort bekommst Du tolle Links und kannst dich schlau machen was in gutes Trockenfutter gehört und was nicht.
Vielleicht hat sich euer Problem dann schon gelöst!
Chappi besteht überwiegend aus Getreide (Weizen) und viele Hunde kommen nicht gut damit zurecht. Ich vermute das eure Fellnase nach einem Futterwechsel gescheite Häufchen macht und das auch draussen!
-
-
Ja würde auch erstmal das Futter wechseln. Einfach mal durchlesen.
Und das mit dem melden, keine Ahnung ob man das einem Hund beibringen kann. Unserer steht auch einfach nur vor der Tür wenn er ganz dringend muss, und das passiert eingentlich nur wenn er Durchfall hat, was bisher erst 2 mal in 12 Monaten vorgekommen ist.
Schläft er bei euch im Zimmer oder woanderst und fals er woanderst schläft hat er die Gelegenheit zu euch zu kommen. -
Murdock schläft in der Küche. Die ist direkt neben dem Schlafzimmer. Die Türe haben wir meistens zu. Vielleicht lehnen wir die Tür einfach mal nur an. Schauen was dann passiert. Aber unser Hund geht nur durch offene Türen
Er kommt auch nicht durch eine angelehnte Tür von draußen rein. Er wartet und jault dann. Aber das üben wir fast täglich, schliesslich tut ihm die Tür ja nix 
Das mit dem Futter umstellen versuchen wir jetzt auf jeden Fall mal, der 10 kg Sack ist auch bald leer, daher passt es jetzt ganz gut ! Schaue mir die beiträge gerade mal an was es da so gibt. Kennt jemand ein gutes Futter, evtl. speziell für franz. Bulldoggen ? Dabei stell ich mir grade die Frage ob dann auch das pupsen weniger werden könnte, das kann unser Hund nämlich äußerst gut.
Danke schonmal für die Ratschläge !
-
Hallo Britta,
Blähungen und deren Auswirkungen hängen sicher mit dem Futter zusammen ;-)
Ihr solltet jetzt schon anderes Futter kaufen und das langsam unter das bisherige Futter mischen, um euren Hund daran zu gewöhnen.
Vielleicht wäre es auch gut, morgens und abends gleich viel zu füttern, vielleicht sogar morgens noch mehr als abends. Ich füttere die eine Hälfte morgens nach dem Laufen und die andere Hälfte abends nach dem Ausgang.
Viel Erfolg bei der unendlichen Suche durch den Futterdschungel.
LG
-
Damit du nicht sooooo viel suchen musst, schau mal hier:
Vielleicht sagt Dir das Futter zu!
-
Zitat
Damit du nicht sooooo viel suchen musst, schau mal hier:
Vielleicht sagt Dir das Futter zu!
Bitch Diet - Spezialfutter für Hündinnen :irre:
Der Name ist nunja...etwas fragwürdig gewählt
Naja zu dem Problem:
Also wie meine Vorposter schon geschrieben haben das Futter umstellen und gucken ob das was bringt. Falls er aber weiterhin durchfallartige Häufchen macht solltest du ihn unbedingt mal vom TA durchchecken lassen. Das kann mit dem Hundefutter zusammenhängen, muss es aber zwangsläufig nicht. Ansonsten mal beobachten wie er sich verhält wenn er in die Wohnung macht. Dann kannst du besser eingrenzen was der Grund dafür war.Aber ich hab noch eine Frage zu dem Schlafplatz. Er schläft in der Küche mit geschlossener Tür? Also er ist nachtsüber gewissermaßen in der Küche "eingesperrt"?
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!