Ziegen-Drillinge !!!!

  • Ja, wie Annette sagt, riechen Ziegenböcke ganz schön streng...


    ...wir (und die Nachbarschaft gezwungenermaßen auch) haben uns aber schon dran gewöhnt...


    und da ich Ziegenkäse über die Maßen liebe, kann ich auch dem Geruch
    von unserem Harry sogar was positives abgewinnen...manchmal überlege ich mir,
    ein Stück "neutralen" Käse in seinen Stall zu hängen und ein paar Wochen später als Ziegenkäse zu "ernten" und bei Erfolg das ganze
    patentieren zu lassen.
    :D


    Schöne Grüße
    von
    Christine

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ziegen-Drillinge !!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallöööö


      Meine weiße deutsche Edelziege hat jetzt
      endlich gelammt - auch Drillinge !!!
      3 super nette Mutterlämmer in schneeweiß .
      Karin - die Mama - hat mich so einige Tage auf
      Trab gehalten weil ich die Geburt auf keinen Fall
      verpassen wollte , d.h. ich habe quasi dahinter
      gehockt !! War auch gut so ... eins kam ganz normal ,
      das zweite wollte mit angewinkelten Sprungelenken
      zuerst raus und das dritte war voller Schleim weil es
      auch verkehrt kam .
      So dick wie Karin war , hatte ich mit 5 gerechnet - das
      hatten wir auch schon .


      Naja , alles gut überstanden und Mary , Mari , Mia hüpfen
      schon wie Flöhe durch die Box .


      Jetzt wartet alles gespannt auf Fee - sie ist die letzte und
      ich hoffe auf etwas farbiges ....


      Meck , meck


      Antje

    • ..ich hätte ne 45qm Dachterrasse anzubieten für die Ziegen :lol:
      Wie gut, dass wir kein eigenes Grundstück haben, ich glaube ich hätte schon mindestens 3 Ziegen ;-), 4 Schafe, unzählbare Hunde, 30 Katzen, Pferde, Kühe,....ach ich glaube ich bräuchte mich auch um sonst nix mehr dann kümmern!
      Nur gut, dass ich einen Freund habe, der da immer schön aufpasst, wenn wir irgendwo sind, wo es Viehzeug gibt und dass ich natürlich meinen letzten Funken verstand gut aufgehoben habe :freude:


      @ Beate
      konntest Du Deinen Mann mittlerweile überreden? ;-)


      Viele Grüsse und natürlich Glückwünsche an die Mutterziege und die Ziehmutter der Ziegen!!!!!!

    • :ka: Nein leider nicht kann ihn aber im Moment verstehen da wir ziemlichen Stress mit den Nachbarn haben und wir viel zu viel Angst hätten das den kleinen was passiert aber noch ist ja nicht aller Tage abend wer weiß?LG Beate

    • ...klar man darf sowas nicht auf biegen und brechen durchziehen und hinterher hat man dann den Ärger am Hals.
      ..Ich hoffe nur es sind nicht DIE Nachbarn, von denen ich grade denke, dass sie es sind. Denn die sollten sich erstmal um ihre eigenen Probleme kümmern!
      Viele Grüsse
      Nina

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!