Welchen Hund für mich ?

  • Zitat

    Was meinst du mit "Besser zu dominieren " ? Das versteh ich nicht ganz.

    naja ein DSH gehorcht einfach viel besser, ein JRT ist dagegen etwas dick köpfig

    Zitat

    Naja, und das viel Hund mehr riecht als wenig Hund ist doch auch klar, oder ?

    sage ich doch die ganze Zeit, deswegen möchte ich ja keinen großen Hund

    Ich suche einen Hund vom Wesen eines DSH oder ähnlich und einer ausgewachsenen größe bis 60cm

  • mal eine ganz doofe frage....was meinst du mit dominieren..ich finde man muss sein tier nicht dominieren damit er einen als Rudelführer ansieht...wie willst du deinen Hund erziehen bzw. wie willst du ihn dominieren? willst du ihn etwa auf die alte "ich beiß ihn ins ohr und er ist in der rangfolge unter mir" methode dominieren oder was?

    Hast du Zeit diesen Hund auszulasten oder soll er mehr oder weniger einfach: Kumpel sein der einem die Zeit bisschen vertreibt?

    Ein JRT will halt beschäftigt werden, klar sind diese tiere quierlige kleine tierchen, allerdings sind diese bei entsprechender auslastung sehr ruhige gesellen. Ein JRT reicht es halt nicht mal ne runde um Block zu gehn oder ein paar Bälle zu werfen.

  • Also unsere kleine sieht so aus

    Externer Inhalt i117.piczo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    sie ist jetzt 16 wochen alt und PRT-Pinscher Mix bedeutet :

    Parson Russel Terrier (Mutter) (rauhaar) und Deutscher Pinscher (Vater)

    So und ein Parson ist "im Grunde" das gleiche wie ein Jack Russel ... aber halt mit Foxterrier einschlag und erreicht eine SH von ca.40 cm glaube , also plump gesagt die Hochbeinige Variante die es als Rau-und glatthaar gibt . So und unsere kleine ist so lieb und verschmust , hat noch keine Möbel kaputt gemacht und noch nie gebellt wenn man sie alleine gelassen hat , außer mal gejault aber das ist normal in dem Alter aber das macht sie auch nur mal kurz . Also ich kenne einige Jack RUssel Terrier und die meisten machen eher einen negativen Eindruck aber ich habe von vielen Leute hier gehört das ihre Hundis "ganz normal" sind . Naja du musst wissen was du willst , aber ein Pinscher wäre ein super Wahl finde ich . Wollten wir uns auch eigentlich holen , aber alle sehr teuer für uns (im moment)

    Aber wir sind so begeistert von unserer kleinen das wir übnerlegen ihr in ein paar jahren noch einen Parson dazu holen :)

    LG

  • Hm, irgendwie lesen sich deine Aussagen ein bisschen komisch... Du willst zwar einen Hund, aber keinen, der viel Arbeit macht (so hab ich den Eindruck), einen der einfach nur ruhig ist.
    Das wiederholte "leicht zu dominieren" macht bei mir irgendwie den Eindruck, als ob du dich nicht viel mit deinem Hund beschäftigen möchtest. Wenn der Hund ausgelastet und durch viele Spiele und Übungen (und Streicheleinheiten) an dich gebunden ist, solltest du eigentlich keine größeren "Machtkämpfe" austragen müssen.
    Wenn du zu einer intensiven Beschäftigung mit deinem Hund nicht bereit bist, bist du meiner Meinung nach vor allem mit einem Welpen oder Junghund sowieso schlecht beraten, da die jungen Hüpfer viel Zeit in Anspruch nehmen.
    Vielleicht solltest du dich eher mal in einem Tierheim umsehen, da gibts etwas ältere Hunde, die schon erzogen sind, auch mal alleine bleiben können und die aufgrund ihres Alters etwas ruhiger sind.
    Ansonsten vertrete ich generell die Meinung, dass man schon den Willen haben sollte, sich sehr intensiv mit seinem Hund zu beschäftigen, z.B. ausgedehnte Spaziergänge, Sport, Hundesport usw. Nur um einen Kumpel zu haben, der sich freut, wenn man nach Hause kommt, ist es um den Hund zu schade.

  • Kann leider nicht mehr Editieren .
    Aber was ich noch sagen wollte :
    Jeder Hund wünscht sich ausgelassene Spaziergänge und Spiele und auch mal kuscheln mit Herrchen . Also Gassi eine Stunde am Tag und mindestens (wenn man Garten hat) alle paar stunden raus zum Lösen mit anschließendem spielen ist bei uns Pflicht ... und die kleine ist ausgelastet . sie schläft nach jeder aktivität erst mal und dann gehts wieder los .
    Also ich würde dir einfach mal empfehlen bei Züchtern vorbei zu schauen die z.B. Pinscher züchten , die können dir am besten über das wesen ihrer tiere auskunft geben und ich schätze die chance sehr gering das wenn diese leute die großeltern und eltern kennen und die keine kläffer sind das dann ein baby ein kläffer wird wenn man nicht grad alles falsch macht bei der erziehung .

    LG

  • alle hunde riechen, egal ob groß oder klein und nen DSH wird auch ned viel höher als 60cm.. und das DSH automatisch besser hören ist auch quatsch, denn das ist reine erziehungssache..

  • Deine Ansichten von einem Hund sind ziemlich komisch! :???:
    Er sollte nicht stinken, nicht dominant sein (was verstehst du eigentlich genau unter Dominanz?) , keine Arbeit machen und schon gut erzogen sein. Wäre wahrscheinlich auch noch praktisch, wenn er von alleine stubenrein wird, das Alleinebleiben sich selber anlernt und sich von alleine sich richtig auslastet. :roll:
    Sorry, aber so kommt das bei dir rüber!

    Erklär doch mal genau was du von einem Hund erwartest.
    Wie soll er charakterlich sein?

    Was willst du mit ihm machen? Wie willst du ihn richtig auslasten?

  • alle hunde nehmen dir die wohung auseinander oder bellen, wenn sie nicht gelernt haben allein zu bleiben, auch das ist reine erziehungssache.

    naja dein hund kann immer streng riechen, hängt von gesundheit oder oft auch vom futter ab, er kann auch erst im alter anfangen zu stinken, wenn das ein auswahlkriterium ist, solltest du dir das ganze mit dem hund bitte nochmal überlegen.

    viele rasseeigenschaften (kinderlieb und familientauglich, wie dominant) sind einfach erziehungssache oder aber auch am einzelnen individuum zu messen, denke darüber bitte nochmal nach.

    annia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!