Wo gibt´s schöne Hundekörbe?

• Hallo an alle,
    unsere Finja (Golden Retriever,8 Mon.) ist laut unserem Züchter nahezu ausgewachsen. Naja, so ein paar kleine Zentimeterchen werden noch dazu kommen, aber viel wird´s nimmer werden.
    Nun möchte ich ihr einen schönen Hundekorb kaufen.
    Finde aber überall nur die ganz "stink"normalen, oder wahnsinnig Teure :???: .
    Habe in einem Hundeshop im Netz einen schönen aus Kunststoff-Geflecht gefunden, der vom Preis ok wäre, aber leider dürfte der wohl zu klein sein . Ist ca 84 cm lang, denke,das reicht nicht, oder?
    Habt ihr hier nen Tipp für mich, wo ich etwas Schönes bekommen kann?
    Würde auch gerne etwas selber nähen, weiß aber nicht, wie. Gibt es Schnittmuster für diese "Kuschelbetten"?
    Vielleicht bekomme ich ja ein paar Tipps,wäre ganz toll!
    Danke schon mal im Vorraus!
    lG Martina

• Ich hab für Lena mal ganz billg so einen Platikschalenkorb gekauft, weil ich mir unsicher war, ob sie den Korb üerhaupt nutzen würde. Ich habe 60cm Länge gekauft, und wenn Madam sich dadrin zusammenrollt, ist auf einer Seite noch locker 10-15cm Platz.

Lena ist ein Labrador-Dalmatiner Mix, mit 21 Kilo - also auch kein kleiner Hund.

Zum richtig ausstrecken wird jedes Körbchen zu klein sein, aber dafür sind sie ja auch nicht da.

• Ich habe für Sammi eine Kinderbettmatratze bei Ikea gekauft und ein Stillkissen bei Tchibo als Teilumrandung. Das Ganze hab' ich abnehmbar bezogen und mit ner Decke zum Nestbau ausgestattet. Ist definitiv sein Lieblingsschlafplatz, weil er sich ankuscheln, den Kopf abstützen und dennoch lang machen kann.

Herzlichst,
    Andrea mit Sammi

• Ich habe für Maja ein Kudde Hundebett von Sabro in 80x100cm. Maja ist ein Labrador und kann sich darin seitlich hinlegen und passt gut rein. Das Bett gibts auch noch in noch größer, wenn man es noch länger haben möchte.

Ist abwaschbar, da Kunstleder, sehr bequem (ich sitz da manchmal mit Maja zusammen drin) und hat einen festen (auch aus Schaumstoff aber nicht zu weich) Rand, der nicht nachgibt, wenn sie sich gegenlehnt oder den Kopf aufstützt.

Sind allerdings auch nciht ganz billig, habe in der Sabro-Weihnachtsaktion 2 Stück davon erstanden, dann wars günstiger :)

LG, Henrike

• Von Rogz for Dogz gibt es geile Hundebetten. Kosten aber um die 100 Euro!

Von Hunter habe ich auch schon tolle gesehen, sind etwas günstiger als die von ROGZ.

Bei ebay hast Du ne super auswahl und kannst auch wirklich Schnäppchen machen.

Carina hat nen normales Weidenkörbchen mit Kissen drin, Paco hat das Kunstelderhundebett von Tchibo. Und das ist absolut geil!
    Wenn es die wieder gibt werde ich für Carina auch noch eins holen

• Danke euch!
    Das sind ja viele Tipps,klasse! Bei ebay hatt ich schon nachgesehen, da waren nur hauptsächlich diese 08/15 Körbe drin, und die Plastikschalen.
    Wollte aber gerne irgendetwas anderes.
    Werd mich morgen früh, wenn ich Zeit habe erst mal dranmachen, und die anderen Adressen anklicken.
    Wann gab es diese Betten denn wohl bei Tchibo, so ungefähr?
    Ansonsten schon mal lieben Dank!
    lG Martina

• Zitat

Ein richtig schönes, aber auch nicht ganz günstiges, Hundebett ist die Kudde von Sabro.

Jack hat sie - und liebt sie und (mein schlagendes Argument) man kann sie super reinigen!

Meine lieben sie auch! Superhygienisch, endlich ein Teil, das nicht müffelt. (bei den Vorfahren meiner Hunde waren sicher Wasserschweine und Schlammspringer) und wirklich gut aussieht.

LG

• Zitat

Wann gab es diese Betten denn wohl bei Tchibo, so ungefähr?

Bis vor zwei Wochen gabs die noch online. Allerdings erschienen die nur, wenn man bei der Suche oben rechts "Hund" eingegeben hat, waren also nicht aufgelistet, wie die anderen Sachen.

Hab grad noch mal geschaut, aber sie sind wohl so heiß begehrt, dass sie schon wieder weg sind.

Einfach öfter mal kucken gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!