Immer noch Flöhe!!!!!

• Hallo,
    das Thema lässt uns einfach nicht in Ruhe. Seit 2 Wochen kämpfen wir nun wie die BLÖDEN. Wir haben nun alles gewaschen, jeden Tag wie die Weltmeister Staub gesaugt, mit dem Dampfreiniger alles abgedampft und zum Schluß noch die Chemie-Keule. Ich glaube mein zu hause und das Auto sind klinisch sauber. Ich habe auch nirgends was rum hüpfen gesehen oder rosa Kot oder sonst was entdeckt................aber meine Tiere sind immer noch befallen.
    Nun haben meine Katzen und mein Hund frontline bekommen und Advantige (oder wie das Zeug heisst) .... und ich habe ihnen zusätzlich noch ein Halsband verpasst..... aber NIX. Das Flohzeug springt immer noch auf den Tieren rum. Und das obwohl sie keinen Kontakt zu anderen Tieren hatten. Was kann ich denn noch tun?!

• Es gibt eine Tablette beim TA, die Tötet auch die Eier im Fell der Hunde ab. Frag mich jetzt aber nicht wie die heisst :???:

Wir hatten mal einen einzigen Floh und es hat auch Wochen gedauert, bis wir Ruhe hatten. Üble Biester.

Sind die Katzen Freigänger?

• Du schreibst, du hast jeden Tag Staub gesaugt. Den Beutel - hast du ihn jedes Mal sofort aus dem Haus geschafft? Die Biester können nach dem Saugen aus dem Beutel herauskrabbeln.

• Hi

Kopf hoch. Ein Flohbefall verschwindet nicht nach ein paar Tagen, dazu braucht es schon ein paar Wochen. Dass du also nach 2 Wochen noch Flöhe siehst, ist völlig normal.

Bei einem Flohbefall sind nur ca. 5% der Flohpopulation auf dem Tier, der Rest sitzt in der Umgebung. Durch Staubsaugen, Dampfreinigen und Waschen, hast du zwar bestimmt schon einen Teil erwischt, aber ganz sicher nicht alle. Und höchstwahrscheinlich auch nicht die Eier, die in der Wohnung irgendwo liegen und aus denen nach einiger Zeit wieder Flöhe schlüpfen (das kann je nach Temperatur auch schon mal ein halbes Jahr dauern).
    Es wird also noch eine Weile vorkommen, dass ein Floh (ein frischgeschlüpfter, oder einer, der in der Wohnung saß) auf deine Tiere springt und du ihn dort siehst. Solange aber der Hund und die Katzen ein Flohmedikament haben, werden die Flöhe nach einem Biß absterben, bevor sie wieder Eier legen können.

Du kannst nur deine Tiere regelmäßig mit den Spot Ons behandeln und Geduld haben.

liebe Grüße
    Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!