Er jagt immer noch meine Katzen

• Hallo

Mittlerweile ist Jano 3 Monate bei uns und es hat sich leider noch keine Besserung eingestellt. Er rennt immer noch mit Gebell auf meine Katzen los. Die mutigste von den dreien kommt jetzt auch nicht mehr rein. Wie nur kann ich ihm das abgewöhnen, er ist jetzt 9 Monate alt das sollt doch machbar sein.

Ich bin froh um einige Tipps

LG Claudia

• Hallo

Du musst es weiterhin unterbinden, und ihn abrufen sobald er auf die Katzen los will.
    Bei manchen Hunden dauert es halt etwas länger bis sie die Katzen in Ruhe lassen.
    Außerdem ist der jetzt im Flegelalter, da sollstest du erst recht konsequent dahinter bleiben. ;)

• ich hab meine hündin einige male mit einer wasserpistole von weitem angespritzt, sobald sie meine katzen gejagt hat. dass hat sie sehr verwundert und sie hat es die nächsten tage unterlassen. als sie dann wieder anfing hinterher zu rennen hab ich nur noch laut und deutlich "nein" gesagt. bis jetzt klappt es. sie ist nur noch stürmisch zu den miezen wenn wir von draußen rein kommen, weil sie sie dann freudig begrüßen will, aber da lass ich meist noch kurz die leine dran bis die erste überschwengliche freude verflogen ist.

• Erinnere ich mich richtig: Deine Katzen sind Freigänger?
    Hundi wird die Tierchen immer anbellen und jagen, da sie für ihn noch immer nicht zum Rudel gehören.
    Eine ZUsammenführung von HUnd und Katz kann immer mit Problemen verbunden sein..ist Katze ständig im Haus / Wohnung, merkt HUndi relativ schnell, dass dies ein Mitglied der Gemeinschaft ist.
    Kommt und geht eine Katze, wann sie will, hat der Hund kaum eine Chance zu begreifen, das dies ein Rudelmitglied ist.
    leider schaut es so aus, als ob deine Katzen für Hundi "fremde" Katzen, also Eindringlinge sind.
    Es ist jetzt einige Zeit vergangen...ändern kannst du es nur, wenn du die Katzen mal einige Tage im Haus behälst.

Wünsche dir viel Erfolg.
    Etwas zu ändern liegt in deiner Hand....Oder du arrangierst dich mit der Situation, wenn du die (Komm)Zeiten deiner Katzen kennst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!