Knobi gegen Zecken?
-
-
"Auch für einen Menschen ist ein zuviel an Knoblauch giftig "
Echt??? Kann ich diese medizinischen Erkenntnisse irgendwo nachlesen? Quelle?
Ich persönlich füttere 3 mal die Woche ein Granulat und das nach Anweisung.
Auf Anweisung des Tierarztes?
Ich bin da einfach unsicher weißt Du, dewegen möchte ich es eben gern aus medizinischer Quelle wissen, ist nicht bös gemeint
Und wenn es so ist, wie Du schreibst, wo beziehst Du das Knobigranulat? Hab schon bei Schecker und Also Hundewelt geguckt, aber die haben es immer nur in Kapseln oder gemischt mit Kräutern.Liebe Grüße von Meerkaff
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also, ein 30 kg schwerer Hund kann z.B. 9g Knoblauch pro Woche bekommen. Giftig wäre erst die etwa 116-fache Menge an Knoblauch pro Woche, also etwa 1kg in der Woche.
Du kannst das und mehr über Knoblauch in dem kleinen Einband von Swanie Simon auf den Seiten 29 und 41 nachlesen. Es heisst BARF. Ich weiß nicht, ob du deinen Hund barfst, wenn dann ist es sicher auch allgemein nochmal sehr interessant für Dich.
Du kannst es bei Ama*** für glaube ich 5 Euro bestellen.
Viele Grüße,
Hanna -
Okay danke für die Antworten! Dann werde ich auch Knobi geben! Wo krieg ich denn nun das Granmulat her??? :irre:
Dunte: Ich barfe nicht und habe schon ein Buch übers barfen.Kannst Du hier nicht den Auszug von dem Simonsen ins Netz stellen? Ist er Arzt? Oder woher hat er/sie seine/ihre Erkenntnisse?
LG Kaff
-
Das es auf Menschen genauso reagiert hat mir mal ein Tierarzt gesagt, als mit diesem über diese Thematik sprach und dann hat es mir mein Internist bestätigt. Für mich ist es auch logisch, weil der Knoblauch ja für uns Menschen keine andren Inhaltsstoffe hat und auf Präparaten auch vor einer Überdosierung gewarnt wird.
Nur würden wir Menschen 50 Zehen Knoblauch an einem Tag über Wochen hinweg essen? Bestimmt nicht, weil wir uns wahrscheinlich schon nach 3 Zehen übergeben müssten.
Das ist wie mit Salz, ein Esslöffel Salz pur gegessen ist tötlich, nur bekommen wir Menschen das gar nicht herunter, ohne uns zu übergeben.Ich habe zur Zeit das Granulat von Trixi, gibt es fast überall zu kaufen. Dort steht es entsprechend drauf und so gebe ich es auch. Mein Großer bekommt es seit einem Jahr 3x die Woche und das letzte Blutbild war blendend und ohne Auffälligkeiten oder Befunden.
-
Panda bekommt auch Knobi - einmal im Monat eine frische Zehe im Schinken verpackt.
Er kaut nicht, er atmet ein
40 cm hoch, ca. öhem 10 Kilo.
Er hat sich noch nie danach übergeben, Harninkontinenz konnten wir auch nicht feststellen und schlimmer als das, was er noch vor einem Jahr in Griechenland zu fressen bekommen hat, kann es nicht sein.Ergebnis: zwei Zecken dieses Jahr.
Auch alle anderen Hunden, mit denen ich bisher das Vergnügen hatte zusammen zu sein, bekamen Knoblauch bzw. Granulat. Es wurden keine gesundheitlichen Verschlechterungen an den Hunden von Seiten des TA festgestellt - im Gegenteil, ein Senior, der bei uns seine wohlverdiente Rente erlebt hat - mit Herzfehler - hatte danach sogar bessere Blutwerte.
Und mit der Verträglichkeit ist es doch sicher ähnlich wie bei den Menschen - manche reagieren allergisch und manche eben nicht. Nahrungsunverträglichkeiten kommen vor. Allergien sind auf dem Vormarsch.
Und bei der Dosierung kann ich nur sagen: bei einem 25 Kilo schweren Hund - der müsste mehrere Tafeln Vollmilchschokolade fressen, um Vergiftungserscheinungen zu haben - und ehrlich - ich würde mich auch nach spätestens zwei Tafeln dermaßen übergeben müssen.....
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!