Was mache ich in so einer Situation?
-
-
Gerne
Lass einfach im GEspräch mit den Kindergärtnerinnen mal "fallen", dass ihr für den Bowie einen Spielpartner sucht - Kindergärterinnen kennen immer die ganze Welt - da kann sich bestimmt was ergeben.
Wie lange wohnt ihr denn da? Vielleicht müssen die Leute da erst ein bißchen mit Euch warm werden?
Als ich hier aufs Dorf gezogen bin, war das ganz genau so, ich habe auch ein paar Monate gebraucht, Hundehalter zu finden, die mit meinem "großen, gefährlichen Hund" kein Problem hatten (es gibt immer noch genügend, die immer noch eins haben - hier ist eine Dackel-Hochburg, und da ist meiner für die Dackel natürlich eine echte Gefahr :irre: ).
Mach Dir nichts draus: Die Frau am See hatte schlechte Erfahrung gemacht - aber ich denke, wenn ihr Euch wieder trefft, und sie weider nur gute Erfahrungen mit Euch macht, dann wird sie aufgeschlossener werden. Lieber langsam und dann die richtigen Spielpartner kennenlernen, als an die falschen geraten. Meiner Meinung nach müssen Hunde nicht jeden Tag mit anderen Hunden spielen - aber ganz ohne geht es eben auch nicht.
Und übrigens, ein eigener 2. Hund ist kein "anderer" Hund... der gehört zur Familie... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Gerne
Lass einfach im GEspräch mit den Kindergärtnerinnen mal "fallen", dass ihr für den Bowie einen Spielpartner sucht - Kindergärterinnen kennen immer die ganze Welt - da kann sich bestimmt was ergeben.
ja, können wir machen, aber das wird ja jetzt noch ein Jahr dauern, bis wir mit den Leuten aus dem Kindergarten wieder Kontakt haben.Wie lange wohnt ihr denn da? Vielleicht müssen die Leute da erst ein bißchen mit Euch warm werden?
Wir wohnen jetzt seit März hier...Und übrigens, ein eigener 2. Hund ist kein "anderer" Hund... der gehört zur Familie...
ja klar gehört ein 2. Hund zur Familie....Problem ist denke ich einfach, dass ich oftmals selbst nicht dran denke, dass hier im Forum keine Leute sind, die uns persönlich kennen, weil jeder der uns kennt, weiß auch was unsere Tiere uns bedeuten und wie wir das halt oftmals meinen. Bei uns zählen selbst die Kleintiere als Familienmitglieder, weil es uns egal ist ob, Hund, Katze, Ratte oder Hase..Jeder einzelne wird geliebt und umsorgt....********************Edit******************************
Waren gestern über eine Stunde herum gefahren um irgendwo hier in der Gegend vielleicht eine Stelle zu finden, wo man Hunde treffen kann, aber wir haben nur Felder gefunden
Waren dann mal wo anders gassi und kein Hund, nur ein Reh kreuzte unseren Weg...
Die Besitzer von der Akita Inu Hündin haben mir jetzt eine Emailadresse und eine Telefonnummer von einer Hundeschule gegeben, die so freies spielen machen soll, bisher hatte ich noch niemanden erreicht und habe eine Email geschrieben...Mal schauen, was da raus kommt, weil auf der Internetseite die wir auch bekommen haben, ist die Seite mit Terminen kaputt und wir wissen nicht zu welchen Zeiten jemand da ist
:motz:Ansonsten habe ich jetzt über wkw mal ein paar Leute in Reichelsheim, Nidda, Friedberg und Bad Nauheim angeschrieben, die Hunde haben und gefragt, ob es möglich ist zusammen gassi zu gehen....
Naja, war nicht so erfolgreich, bis her nur absagen bzw keine Antwort....Hier im Forum hab ich auch noch mal angefragt, aber bisher auch nix....
Langsam gehen mir echt die Ideen aus
***********Nachtrag vom 27.08.2008**********
Sooo, Bowie hatte gestern einen Doggen Rüden kennengelernt und heute konnte er auch endlich mal den Jacky ohne Leine beschnuppern..War alles super, nach dem der kleine Jacky weiter wollte hat sich Bowie auch 1A abrufen lassen und kam brav mit mir mit...
Die eine Hundeschule die diese Spielstunden angeboten hatte bietet diese zur Zeit nicht mehr an und das wird wohl noch mal etwas dauern, bis es wieder so weit ist
Naja, wir haben ja jetzt die Dogge, den kleinen Jacky, seine beste Hundefreundin und die Aktita Inu Hündin und ich denke einen von ihnen wird man wenigstens 1x die Woche treffen....Bin dann auch mal gespannt, was die 4 zu unserer kleinen dann sagen werden...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!