Dummer Hund / Psychisch krank
-
-
Hallü
ich hab nun ne Weile rumgesucht aber kann einfach keine gescheiten Infos finden. Vielleicht hat einer von Euch eine Ahnung. Gibt es "dumme" Hunde? Also lernschwierigkeiten oder ähnliches? Mir ist klar, dass es schnell lernende und weniger schnell lernende Hunde gibt, aber gibt es Hunde die gar nicht lernen KÖNNEN?
Und kann ein Hund eine psychische Krankheit besitzen? Klingt bescheuert, interessiert mich aber obacha. Können Hunde Alzheimer, depressionen, Angst/Zwangsstörungen, Schizophrenie, Panikanfälle, usw. haben?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hunde können Angst, Panikattacken und Zwangstörungen haben^^ von allen anderen weiß ich nix
ich weiß das unser nachbarshund aufgrund eines schlaganfalls "vergesslich" wurde. der uwsste nachher nicht mehr wie man ne treppe hochgeht und ähnliches, aber da liegt ne organsiche ursache hinter
ich weiß es nicht genau aber ich behaupte mal es gibt keinen Hund, der garnicht lernen kann
-
Zitat
Hallü
ich hab nun ne Weile rumgesucht aber kann einfach keine gescheiten Infos finden. Vielleicht hat einer von Euch eine Ahnung. Gibt es "dumme" Hunde? Also lernschwierigkeiten oder ähnliches?
Jein......Dumm ist ja nicht wirklich ein Wort das man wissenschaftlich erklaeren kann. Es gibt Hunde die Aufgrund von Krankheiten, Gendefekten, psychischen Krankheiten etc viel schwerer lernen als "normale: Hunde.....genau wie auch bei Kindern.
Dumm gibt's nicht.ZitatUnd kann ein Hund eine psychische Krankheit besitzen? Klingt bescheuert, interessiert mich aber obacha. Können Hunde Alzheimer, depressionen, Angst/Zwangsstörungen, Schizophrenie, Panikanfälle, usw. haben?
Ja, alles oben genannte.....da habe ich meine Diss drueber geschrieben
-
Deine Diss?
-
Zitat
Deine Diss?
Dissertation
-
-
*hüstel* ähm......könnte ich die vielleicht haben??? Nur so ganz bisschen vielleicht
-
Zitat
*hüstel* ähm......könnte ich die vielleicht haben??? Nur so ganz bisschen vielleicht
Eigentlich schon.....aber die ist auf englisch.
-
Neeein. Verdammt. Gott, hätte mich das interessiert.
-
Zitat
Neeein. Verdammt. Gott, hätte mich das interessiert.
Suchst Du einen Bericht ueber eine bestimmte psychische Krankheit bei Hunden oder allgemein ueber psychische Erkrankungen, deren Symptome, Diagnose, behandlung und allem drum und dran?
-
Nein, über alle allgemein. Meine Schwester und ich suchen seit langem nach einem Buch oder sowas darüber, können aber nichts finden. Mit Deiner Dissertation hätte ich die Suche endlich beendet
Und dazu meiner Schwester teuer verkaufen könnnen
Ne, wir interessieren uns sehr dafür und vielleicht hast Du ja einen Buchtipp *freudigerwart* -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!