Kind hat Asthma

  • Hallo,
    meine Tochter hatte auch Asthma, allerdings psychisch bedingt. Zu Anfang bekam ich auch die große Panik. Wir hatte einen Kater, an dem sie natürlich sehr hing. Was würde sie mehr belasten, die Belastung durch das Tier (die der Arzt nicht ausschloß) oder das Weggeben des Tieres (wir haben in behalten). Also ersteinmal würde ich den Test abwarten. Dann würde ich mir eine Atemschule bzw. einen Physiotherapeuten suchen, der ihr das Atmen während oder kurz vor einem Anfall beibringt. Das hilft unwahrscheinlich. Meine Tochter hat sich dann immer still in eine Ecke zurückgezogen und ihre Atemübungen gemacht. So lernte sie auch ohne Medikamente (bis auf absolute Ausnahmesituationen - dafür hatten wir ein Notfallspray) zurecht zukommen. Versuche, auf Kortison zu versichten - wir haben keine guten Erfahrungen damit gemacht.


    Ich drücke Dir die Daumen!!


    PS: Das Asthma ist durch die Pupertät bei meiner Tochter ganz verschwunden.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kind hat Asthma* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,
      kann dir auch nur raten, Ruhe zu bewahren und zuerst den Test abzuwarten. Ich habe einigen Bekannte, die bei ihren Kindern durch eine Bioresonanztherapie nachgewiesene Allergien weggekriegt haben - also selbst wenn eine Hundehaarallergie dabei raus kommt, kein Grund zu verzweifeln, man kann was tun.
      Ich drück Daumen und lieben Gruß Sabine und Ellwood

    • Hallo,
      also ich habe selbst Asthma und unser Sohn 4,5 Jahre hat asthmatische Bronchitis. Wir sind "Gott sei Dank" beide nicht allergisch auf irgendwelche "Fell-Tiere".
      Du solltest auch bedenken das es meist, nicht immer, psychische Ursachen hat, wenn man einen Anfall bekommt. Bei unserem Sohn hat inhalieren über Wochen 3x täglich sehr geholfen.
      Wir haben auch 2 Hunde, eine Katze, ein Frettchen....Würde mir solange keine Allergie festgestellt ist auch keine Gedanken machen.
      Ganz liebe Grüße :blume:
      Franzi

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!