Hundemodels gesucht (Friedberg und Umgebung)
-
-
Hallo Kitara,
unverträglich ist nicht das richtige Wort. Sie kann nur leider aufgrund ihrer unschönen Vergangenheit kaum 'hundisch', das heißt, sie beherrscht die üblichen Kennenlern-Rituale nicht. Wenn sie einen Hund sieht, will sie sofort drauflosstürmen nach dem Motto: 'Hey, spiel mit mir'. Die meisten kriegen es dann mit der Angst und flüchten, was die Kleene wiederum als Spiel ansieht. Wenn der andere Hund souverän reagiert und ihr entgegen kommt, klappt es in der Regel super, dann spielt und tobt sie total ausgelassen. Nur bei kleineren Hunden wird sie leider auch richtig aggressiv. Hinzu kommt, dass sie leider oft wegläuft und daher - zumindest bei mir - momentan fast ausschließlich an der Schleppleine ist. Da ist das mit dem Toben schon schwierig. Mein Mann ist, was Hundebegegnungen angeht, wesentlich relaxter, aber ich bin ein kleiner Schisser
Gruß, Kerstin
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
kerstin, das klingt doch gar nicht sooo schlimm.
also wie sabrina schon sagt, ihr hundi unterwirft sich recht schnell und würde ihr dann evtl. aus dem weg gehen, wenn es ihm zu bunt wird.
billy ist hart im nehmen was weiber angeht - rüden würde er dann auch eher aus dem weg gehen.
grundsätzlich gab es noch nie größere probleme...
ich würde sagen wir probieren es einfach mal aus und wölfersheim ist ja wirklich grad um die ecke. -
Hallo billchen,
wo und wann trefft ihr euch denn normalerweise, und wieviele seid ihr? Vielleicht können wir ja mal dazukommen (am besten am Wochenende, denn in der Woche bin ich leider zurzeit immer im Dunkeln unterwegs). Falls ihr keinen konkreten Treffpunkt habt: in Berstadt hinter dem Hundeplatz ist ein großes Wiesenareal, wo relativ wenig Hasen und (bisher) gar keine Rehe unterwegs sind. Mit Pauli dürfte es übrigens keine Probleme geben, er versteht sich normalerweise mit jedem Hund, egal, welches Geschlecht, welche Größe, welches Temperament.
Gruß, Kerstin
-
Hey...
Kann das was Kitara und Billchen sagen nur bestätigen, die beiden haben wirklich 2 tolle Hunde, die selbst Bowies Spinnereien nicht aus der Ruhe bringen konnten...
Wir würden uns da eher raushalten, weil wir ja noch den kleinen Diego haben und du hattest ja geschrieben, dass es mit kleinen Hunden nicht wirklich funktioniert...
Alleine mit Bowie weggehen kann ich noch nicht, ist ja schon schlimm genug, wenn ich MAL weg gehe und Diego mit Bowie bei Herrchen bleiben muss, aber dann noch Bowie weg, da dreht der kleine am Rad... Wird aber alles besser...
-
Diego ist ja nicht mehr wirklich "klein" oder?
Also von der Größe her fehlen da grad noch 2cm zu meinem...
Btw: Meiner hat überhaupt kein Problem mit Hunden die auf ihn zustürmen, das macht er nämlich mit Vorliebe selbst *g* Und wenn dann mal einer auf ihn losstürmt legt er sich sofort hin und wartet bis derjenige rangekommen ist um sich entweder zu unterwerfen wenn derjenige ihm nicht gleich geheuer ist oder er springt auf und spielt.
Jetzt am WE würde mir leider nur der Sonntag vormittag passen, am Samstag muss ich arbeiten und bin dann erst gegen 4 zurück, das wird dann zu spät wegen Licht und so. Und Sonntag ist wieder Messe
-
-
ach selina, das werden die beiden anderen schon abfangen - wetten?!
diego ist ja schon ganz schön aufgeweckt und er ist mittlerweile größer als billy, also von daher..bei mir geht momentan auch nur das wochenende.
samstag würde bei mir klappen - vorzugsweise vormittags/mittags, aber ich richte mich auch gerne nach euch. -
hey...
ist Diego wirklich schon größer als Billy
gut, bei uns wäre egal ob Sa oder So, ab 11.30 Uhr ist uns alles egal *g* ..
Diego muss halt erst einmal seine 1. Mahlzeit bekommen und dann müssen wir warten bis wir dann fahren, sonst darf ich danach die Box + Hunde putzen... Er fährt ja schon ganz gut mit, nur mit dem fressen davor ist halt immer etwas problematisch -
so, sabrina und bignose - wie würde es bei euch spontan am samstag klappen? gebt mal laut
-
hey...
bei Sabrina geht es soweit ich gelesen habe ja nur diesen Sonntag...
-
Hallo,
ich nehme an vormittags? Für mich bzw. uns (ich hoffe, es ist für euch in Ordnung, dass mein Mann mitkommt, damit das mit Xenta nicht zu sehr in Streß ausartet) sind beide Tage in Ordnung. Wann und wo?
Gruß, Kerstin
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!