Mein Hund beißt immer in die Zwingergitter.Idee?

• Meine hündin ist jetzt 8 Monate alt und sie kennt den Zwinger. Ich habe sie in der Prägungsphase im Haus gehabt und dann ist sie nach draußen in Zwinger gegangen. Am Anfang hat sie abends und morgens gebellt. Nun bellt sie abends nicht mehr,aber um 5:00 Uhr fängt sie an zu bellen und leider, glaube ich, beißt sie auch in die Zwingerelemte rein. Wir haben noch eine Hündin, 4 Jahre, aber erst mit 2 Jahren bekommen, die hat das gleiche gemacht und der haben wir jetzt schon ein Zahn ziehen lassen und eine Krone aufsetzten lassen. Das muß ja aber nicht sein. Nun bin ich mit mein Latein am Ende. Ins Haus soll sie nicht, aber was für Alternativen gibt es noch??? Für Ideen und Tipps wäre ich sehr dankbar...

• deine hunde sind nie im haus?

warum müssen sie nachts draußen schlafen?

gruß marion

• Hallo Zappel,

ich denke mal, das ist der Frust der Isolation :/

es soll auch Kinder geben, die Tapeten fein säuberlich abpuhlen.

Ich kann dir leider nur einen Rat geben, auch wenn du ihn nur ungern hörst: Den Hund bitte wieder integrieren ins Familienleben.
    Für einen Hund ist es das schrecklichste isoliert zu sein, und ganz im Besonderen für einen Junghund.
    Hunde sind Lebewesen, die die Gesellschaft eines Rudels( und sei dieses nur ein Mensch) benötigen, wie das Wasser zum Leben.

• Hallo,

das frage ich mich auch. Warum hast Du sie in der Prägephase im Haus gehalten und nun, wo sie drauf geprägt ist und sich wohl fühlt, sperrst Du sie aus...?

Daß sie bellt und nun sogar versucht (wie die andere Hündin auch), aus ihrem "Gefängnis" zu entkommen, kann ich voll verstehen.

Solange es keine vernünftige und nachvollziehbare Begründung für die Zwingerhaltung gibt (und die gibt es meiner Meinung nach gar nicht), kann es nur den Rat geben, die hündin mit im Haus wohnen zu lassen. Grade dann, wenn ihre Gesundheit gefährdet ist (in dem Fall ihre Zähne).

Liebe Grüße und hoffentlich ein Umdenken

BETTY und Ronja

• Zitat

Ins Haus soll sie nicht, aber was für Alternativen gibt es noch??? Für Ideen und Tipps wäre ich sehr dankbar...

Sorry, aber mein erster spontaner Gedanke war: Den Hund an jemanden abgeben, bei dem er ins Haus darf und mit seiner Familie zusammen leben. :/

Aber ich will jetzt ja nicht polemisch werden :ops: Also frag ich erstmal: Warum dürfen die Hunde nicht ins Haus? Nie? Oder nur Nachts nicht?
    Ganz ehrlich, ich finde, wenn ich mich für einen Hund entscheide, dann mit allen Konsequenzen, d.h. er lebt dann mit mir zusammen, also im Haus.
    Zum in den Zwinger sperren brauch ich keinen Hund.
    (Mal tags zwischendurch kurz ok, aber die ganze Nacht? Och nö ne?)

• na klar sind meine Hunde auch mal im Haus, nur bei vier Hunden kann man nicht alle im Haus halten. Es sind alles Belgische Schäferhunde,also eine große Rasse,ich bin der Meinung das Hunde draußen schlafen können,so hat jeder sein Zwinger und ein platz für sich.

• Hat jeder einen Zwinger für sich?

Kannst Du sie nicht wenigstens alle zusammen in einen Zwinger tun (wenn es schon ein Zwinger sein muß, erinnert mich mehr an ein Tierheim?)

LG Anja

• Hallo,

Ja das wäre auch mein erster Gedanke= können die Hunde nicht zusammen in einem zwinger gehalten werden?

In einem Dorf hier in der Nöhe ist jemand der ein ganzes Rudel Husky hält (und auch schlittenhundesport mit ihnen macht) und die sind auch in einer Zwingeranlage. Aber alle zusammen- wenn man vorbei fährt sehen die eigentlich sehr happy aus. Aber da wuselt auch meistens jemand im zwinger rum (Kinder, erwachsene ....)

Also zwinger muss nicht wirklich was arg schlimmes sein. Es kommt immer drauf an. Die Huskys haben da Wald und Wiese und Hütte und so - ist schon ganz schön-

Ich denke im Rudel geht das vielleicht besser, als sie einzelnd zu haben?

Liebe grüße
    Dana und Wauzis

• Zitat

na klar sind meine Hunde auch mal im Haus, nur bei vier Hunden kann man nicht alle im Haus halten.
    warum nicht? wenn mir das zuviel wäre, dann hääte ich eben nur so viel hunde, dass ich sie in meiner nähe verkrafte.

Es sind alles Belgische Schäferhunde,also eine große Rasse,ich bin der Meinung das Hunde draußen schlafen können,so hat jeder sein Zwinger und ein platz für sich.

na dann.......
    mußt du wohl das bellen und die kaputten zähne in kauf nehmen. arme hunde, oder sind es eher deine sportgeräte?;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!