Tierarztpreise - langsam reichts!
-
-
Meine Güte,wenn ich das so lese komm ich ja noch richtig günstig weg....war aber zuerst auch bei nem TA der super teuer war...
wohnt ihr alle in der Stadt? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
UND WO BLEIBEN MEINE DOSENSUPPEN ?????
Hab nix mehr im Magen ausser paar verschluckter Mücken.
Passierte als ich tief Luft holte,als ich die Rechnungen bekommen habe -
OOOOhhh,arme Sylvi....hab hier noch ein Tütchen Mitleid
...und noch ne Dose Kartoffel-Möhren-Topf
-
ich könnte EVENTUELL eine Dose Ravioli dazusteuern....
..erst mal Jessy's nächste Läufigkeit abwarten und dann den Befund..ob schnippschnapp :|eventuell müssten wir uns die dose teilen, Sylvi
-
....bei uns steht hoffentlich nächsten Monat nur Welpie impfen an.....Kastra bei Gina haben wir auch schon hinter uns...hmmm vor 2 Monaten...wenn alles gut geht,hätte ich da noch ein Döschen Gulaschsuppe...family Größe....reicht dann für Euch beide
-
-
Hallo Naijra,
vielleicht liegt es daran, daß Du in der Schweiz lebst? Hier in D wurde mir bisher von jedem gesagt, daß TW mit 12 Wochen geimpft wird. Ist die Schweiz denn überhaupt TW-Gebiet?
Vielleicht kann man bei Euch ja deshalb länger warten?
Grüße
Melanie -
Ja bei uns in der Schweiz ist es noch teure und hier ist Tollwutimpfen nicht pflicht. Nur wenn man ins Ausland möchte.
-
Zitat
Hallo Naijra,
vielleicht liegt es daran, daß Du in der Schweiz lebst? Hier in D wurde mir bisher von jedem gesagt, daß TW mit 12 Wochen geimpft wird. Ist die Schweiz denn überhaupt TW-Gebiet?
Vielleicht kann man bei Euch ja deshalb länger warten?
Grüße
MelanieJa, die Schweiz gilt als tollwutfrei, es kann aber natürlich jederzeit eingeschleppt werden. Aber sogar als TW noch impfpflichtig war, wurde das so gehandhabt. TW-Impfung durfte nie zusammen mit andern Impfungen verabreicht werden, weil das die Wirkung herabsetzt. Auch mein letzter Hund wurde erst mit 6 Monaten dagegen geimpft, und damals gab es noch TW. D ist doch jetzt auch tollwutfrei, da besteht also kein höheres Risiko mehr....
-
Es gibt hier wohl immer noch die Fledermaustollwut!
Ich würde mich auf die Tollwutfreiheit auch noch nicht wirklich verlassen, ich bin da noch extrem skeptisch. Fakt ist, daß die Füchse immer noch regelmäßig mit Köder geimpft werden.
Und, daß die Hunde hier tatsächlich mit 12 Wochen gegen TW geimpft werden. Eine Pflicht dazu gibt es nicht, die gibt es eigentlich zu gar nix, ausser zum Steuer zahlen :motz: , aber eben eine Empfehlung.
Grüße
Melanie -
Ich brauch auch noch etwas Dosenfras für mich.
Habe gerade mit der Tierärztin gesprochen, weil ich am Donnerstag da mit Joy vorbei muss, die müssen Gewebeproben entnehmen. Die meinte das Koste ca. 300 Sfr. und die wollen Bares. Ich konnte sie jetzt überreden, dass ich "nur" eine Anzahlung machen muss.
Ach ja und dann fragte die mich ob ich wenn sie schon in der Narkose sei nicht gleich Kastrieren möchte, ich habe sie gefragt wie teuer das bei ihnen den überhaupt sei und sie meinte bei einer Hündin ca. 1300 Sfr, ohne Medikamente. :irre:
Ich weiss echt nicht, wie ich das jetzt alles bezahlen soll. Mein Freund muss jetzt fragen, ob er schon was vom Lohn haben kann. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!