Mein Schäferhund wurde von Amt als gefährlich eingestuft
-
-
Zitat
Trotz mehrerer Zeugen wurde der Staff, der sich nur zur Wehr gesetzt hat beschlagnahmt und sitz derweil hinter Gittern. :kopfwand:
Danke Deutschland für die tollen Gesetze. :motz:
LG Ollihallo olli,
das tut mir sehr leid um den hund. ich glaube, ich würde durchdrehen, wenn es meiner wäre.
aber in deutschland wird ganz eindeutig mit zweierlei maß gemessen. mein rotti wurde vom retriever zerlegt, ta, op, volles programm.
da der hund uns nicht das erste mal angegriffen hatte, die halterin nicht einmal nachgefragt hatte, wie es unserem hund geht, habe ich sie angezeigt. sie rief uns nur zu: "sie wissen ja wo wir wohnen". klar wußten wir das, denn sie durfte ja schon mal eine ta-rechnung begleichen. beim ersten mal mußten wir sie aber suchen, da wußten wir nicht, wo sie wohnte.das erste, was ich gefragt wurde beim oa: war ihr hund angeleint? ich wette, wenn nicht, hätte meine auch den schwarzen peter gehabt. dem halter des retrievers ist nichts passiert.
diese ungleichbehandlung ist einfach nicht in ordnung.
gruß marion
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Mein Schäferhund wurde von Amt als gefährlich eingestuft* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
is ja echt krass wie shcnell hier maulkorb- und leinenpflicht verteilt werden
trotzdem muss ich mal fragen...
ihr wusstet euer schäferhund (ichhab nix gegen diese Hunde) ein prob mit anderen HUnden aht, wie konnte es dann zu einer beißerei kommen mit dem Hund des Schäfers??
Das ist keinesfalls böse gemeint, wundert mich aber...Das kann ich dir genau sagen.
Nochmal eine kleine Vorgeschichte:
Vor gut 2 1/2 wurden den Schäfer 2 Schafe auf seiner Weide gerissen.Von diesen Tag an hat er,weil die Hundebesitzer nicht ermittelt werden konnten,jeden Hundebesitzer hier im Dorf regelrecht hinterher spioniert.Dies tat er auch bei meiner Frau.Anfangs wollte ich das garnicht so richtig glauben.-Bis ich diesen Idioten auf frischer Tat dabei erwischt habe das er tatsächlich,wieder einmal besoffen,auch meine Frau belästigte und sie sogar dumm angemacht hat weil sie mit unseren Hunden in der Richtung seine Weiden ging.
Leider bin ich da denn völlig aufgerastet und hätte ihn am liebsten samt seinen Fahrrad in ein Graben befördert.-Wäre mein Sohn nicht dazwischen gegangen,hätte ich es wohl auch gemacht.
Von diesen Tag an hat er regelrecht Vorfälle provoziert(allerdings nur wenn meine Frau mit den Hunden alleine draußen war)denn er wusste ja das unser Randy zwar eigendlich ein wirklich lieber Kerl ist,aber eben das Problem mit anderen Hunden hat.Und irgendwann kam denn auch der Tag wo er sich meine Frau direkt in den Weg gestellt hat zu den Zeitpunkt wo sie gerade unsere Wauwies los gemacht hat.
-Und Randy hat das denn wohl als "Freikarte" angesehen und ist auf den Hund vom Schäfer los gegangen............... -
:/ okay das echt :zensur: gelaufen
trotzdem kann ich aber beide seiten verstehen
-
Also die Sache ist wirklich sehr blöd, aber nun macht mal das OA nicht so runter. Die machen auch nur ihren Job.
Und irgendwie ist es seltsam das ihr so viele Auflagen nach der 2.Anzeige bekommt.
Als ich letztens mit unserem Zuständigen vom OA gesprochen hab, sagte mir dieser das zu allerst einige Geldstrafen folgen. Und das war auch der (leider) nur der Fall, als ich jemanden angezeigt hab.Also war das wirklich die 1.Anzeige?? Das ist keine Frage die euch persönlich angreifen soll!!
-
Hallo
Ja bei uns war es die erste Anzeige und ich habe gar keine Geldstrafe bekommen. In dem Brief steht was zur Vorbeugung damit keine Gefahrenquelle entsteht oder so ein Mist. Das müsste ich raussuchen.
Ich mache dem OA auch keinem Vorwurf - die machen das nach Vorschrift und es ist allemal besser als wenn sie nichts machen. Aber ich denke, dass die Hunde wenigstens begutachtet werden sollten, bevor man so eine Entscheidung trifft.
Liebe Grüße
Dana und Wauzis -
-
tagakm
Danke für die Blumen, habe Caspar schon erzählt davon. Joy, meine Staffomi ist leider Tod werde ihr Morgen wenn ich sie besuch aber sagen das sie immer noch Komplimente bekommt.sandra
Ordnungsamt ist nicht gleich Ordnungsamt und Sachbearbeiter ist auch nicht gleich Sachbearbeiter.
Der ermessungsfreiraum ist dermaßen Groß und schwammig das es wirklich darauf ankommt was für ein Mensch du erwischt. Wären alle Sachbearbeiter so wie die gute Frau die für uns zuständig ist wäre das Leid einiger Hunde in Bochum wesentlich weniger.LG Olli
-
Zitat
Ordnungsamt ist nicht gleich Ordnungsamt und Sachbearbeiter ist auch nicht gleich Sachbearbeiter.Nicht nur das, es hängt auch ganz stark davon ab, wie sich die Masse der Hundehalter in einer Stadt zu benehmen weiß.
-
Zitat
Also die Sache ist wirklich sehr blöd, aber nun macht mal das OA nicht so runter. Die machen auch nur ihren Job.
Und irgendwie ist es seltsam das ihr so viele Auflagen nach der 2.Anzeige bekommt.
Als ich letztens mit unserem Zuständigen vom OA gesprochen hab, sagte mir dieser das zu allerst einige Geldstrafen folgen. Und das war auch der (leider) nur der Fall, als ich jemanden angezeigt hab.Also war das wirklich die 1.Anzeige?? Das ist keine Frage die euch persönlich angreifen soll!!
Das war die 1.(!!!) Anzeige. mehr ist mit unseren Randy nicht vorgefallen.
"Gott sei Dank".
Alllerdings sieht es hier in unseren kleinen Dorf mit vielleicht 500-700 Einwohner so aus,das jeder jeden kennt.Der Schäfer lebt hier wahrscheinlich von Geburt an und hat auch seine eigene Lobby.Wir wohnen hier erst seid 5 Jahre.-Sind also die neuen und werden es wohl auch immer bleiben...............
Auf jeden Fall werden wir jetzt mit allen rechtlichen Mitteln zurückschlagen.
Das wird mich zwar für die nächsten 2 Jahre mein Urlaub kosten,aber ist mir egal........... -
hallo,
wäre es euch möglich umzuziehen? die ordnungsämter sind nicht vernetztgruß marion
-
Zitat
hallo,
wäre es euch möglich umzuziehen? die ordnungsämter sind nicht vernetztgruß marion
Selbsverständlich wäre es möglich hier weg zu ziehen den wir haben hier im Gegensatz zu vielen anderen kein Eigentum sondern wohnen zur Miete.
Aber ob das nun die richtige Lösung ist.....? Keine Ahung :/
Außerdem kann ich mit nicht vorstellen das heut zu Tage die OA's nicht untereinander vernetzt sind. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!