Trockenfutter u. Phosphor
-
-
Hallo,
seit meine Kleine sieben Monate alt ist gebe ich ihr Nutro Choice Lamb & Rice, weil sie Probleme mit den Nierenwerten hat und in diesem Futter wenig Rohprotein drinnen ist.
Jetzt hab ich wieder ein Blutbild machen lassen und das mit dem Protein geht eigentlich, aber Phosphat ist sehr hoch. Normal ist glaub ich 0,6 - 1,6 und sie hat 2,6 !
Ich geb ihr tagsüber Trockenfutter und abends kriegt sie noch ca. 150 g Nassfutter (Rinti Sensible) mit Trockenfutter. Aber das Nutro Choice hat 1,4% Phosphor und das ist viel zu viel für sie.
Jetzt such ich ein gutes Trockefutter, das wenig Rohprotein (oder zumindest so max. 21%) und wenig Phosphor hat.
Sie verträgt eigentlich alles ganz gut und ist auch nicht besonders sensibel in Bezug auf Futter.Kann mir da jemand ein gutes Trockenfutter empfehlen?
Danke schon mal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht Fellow von Bestes Futter Phosphor 1%????
-
Klingt echt gut das Futter, aber mein TA meinte es soll nicht über 0,6 - 0,7 % sein. Hab da auch schon einige gesehen, aber die haben dann wieder bei Rohprotein so viel. :nosmile:
-
Dieses Futter hat einen geringen Phosphorgehalt, ist getreidefrei und hat sehr hochwertige Zutaten.
http://www.lupovet.de/unserepr…ahyposensinhaltstoffe.php
Der RP Wert ist etwas höher als dein TA wollte, aber es sind tierische und extrem leichtverdauliche Proteine, die die Niere nicht sehr belasten. Das wird der Grund sein, warum dein TÄ das gesagt hat. Ich kenne einige "Nieren Patienten" (also LEICHTE), die mit dem Futter sehr gut fahren.
Du könntest die Analysewerte und Zusammensetzung auch zu ihm mal mitnehmen und fragen.
-
Dann schau Dir mal das an!
http://www.ich-will-futter.de/marengo-280.html
Edit sagt: Bei den Eiweißen kommt es vor allem auf die Qualität der Eiweiße an (breites Aminosäuremuster) und nicht auf die Quantität!
-
-
Hallo!
Koebers light könnte gehen:
22,90% Rohprotein
5,30% Rohasche
7,40% Rohfett
7,70% Wasser
2,00% Rohfaser
1,40% Calcium
0,87% Phosphor
0,20% Natrium
0,40% Kalium
0,15% MagnesiumLG
das Schnauzermädel -
Josera Balance hat einen Proteinwert von 20% und Phosphor 0,70
-
Josera hab ich mir auch schon angesehen.
Aber ich weiß nicht so recht. Meine Kleine ist vor zwei Wochen erst zwei Jahre geworden und dann soll ich ihr für Senior Futter geben?!
Sie ist schon sehr aktiv und muß auch viel mit meinem Pferd mit halten. Oder hat das damit nicht so viel zu tun? -
Marengo Premium Select
Gehalt an Inhaltsstoffen:
Rohprotein 23,4%, Rohfett 13,9%, Rohfaser 2,5%, Rohasche 3,2%, Lysin 1,2%, Methionin 0,6%, Calcium 0,63%, Phosphor 0,53%, Natrium 0,19%, Magnesium 0,11%, Kalium 0,59% -
CD Vet hat auch recht moderate Werte:
ZitatRohprotein:19,90%, Rohfett:7,20%, Rohfaser:3,25%, Rohasche:5,50%, Calcium:1,20%, Phosphor: 0,70%
http://www.cdvet.de/dpshop/__F…Schaf__3060003_03.06.html
LG, Caro
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!