Chap hat (wieder) Angst vor Frisbees...

  • Hallo ihr Lieben !


    Ich mal wieder mit 'nem kleinen Problem :roll:
    Chap hat seine Angst vor den Frisbees wiedergefunden...
    Wie es dazu kam :
    Ich war mit einer Bekannten, deren Tochter und ihrem Hund unterwegs.
    Wir haben auf einer Wiese gesessen und die Hunde haben gespielt.
    Meine Frisbees waren in meiner Tasche (die zu war *hrrhrr*)
    Die Kleine hat die Scheiben dann rausgenommen, ohne das wir es bemerkt haben (wir labern eindeutig zu viel...) Mädchen ruft Chap, wirft die Frisbee *pock*.
    Punktgenau in Chapolinos Gesicht. Er erstmal rumgequietscht wir irre. Seitdem weicht er den Frisbees wieder aus, wenn er sie nur sieht.
    Und wir hatten das Ganze schon so gut im Griff. Haben in letzter Zeit nur Heber und Roller geworfen und das hat er echt schön gemacht.
    Und jetzt so ein krasser Rückschlag ! *soifz*
    Was mache ich jetzt am Besten ?
    Scheiben erstmal verschwinden lassen ?
    Nur Roller werfen ?


    Könnte mir echt in den Hintern beißen, dass ich nicht besser aufgepasst habe !!! :/
    Dabei macht uns Discdogging so 'nen Spaß. Chap ja auch, er traut sich nur nicht...


    Hilfääää !

  • Ich würde es langsam wieder aufbauen, schauen wie sie auf Roller reagiert...wenn auch dort mit Angst, fütter die Scheibe schön...ansonsten würde dann langsam mit dem Rollern steigern...aber wirklich immer schauen das sie positive Verknüpfungen damit hat... Futter ist da immer gut ;)

  • Hallo,


    ich würde mich da gerne anschließen. Meinem Hund sind diese "Dinger" auch unheimlich, wie kann ich ihm beibringen das sie toll sind und man mit denen spielen kann? Bzw was versteht man unter "schön füttern"?


    Danke schon einmal für eure Antworten :)

  • Ok, also schön Füttern kann heißen, das eine Scheibe erstmal als Napf genutzt wird...dann kan man den Hund mit Leckerchen dafür belohnen das er die Scheibe z.b in den Mund nimmt, dann später vllt. apportiert, einen Roller holt etc. man muss nur aufpassen, dass der Hund das ganze nicht so mit Leckerchen verbindet, dass man am Ende ohne Leckerchen nicht mehr spielen könnte, aber um das "etwas" erstmal Angstfrei genießen zu können isnd Leckerchen schon sehr praktisch...ansonsten sind bei Anfängerhunden meist auch labberige Frisbees sehr praktisch, einfach weil die weich sind, gerade bei einem Hund der durch einen "aufprall" Angst bekomme hat...

  • Hey !
    Danke für die Tipps. Werde das dann machen, wenn ich wieder spielen darf.
    Oder meinst du, in einem Jahr ist die Angst sogar schonwieder vergessen ? *seufz*
    Soolange kein Frisbee ! ;(

    Bis später !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!