Pocken am Bauch?
-
-
Hallo mein kleiner hat seit kurzem so kleine Pocken (man könnte sie mit Pickeln vergleichen) am Bauch. So rund um seinen pipimann *grins* rum.
Was meint ihr woran könnte das liegen?
Futterallergie? Irgendwas was draußen ist?
Ich würde mich sehr über eine schnelle Antwort freuen denn dann könnte ich gegebenenfalls morgen früh mit ihm zum TA.
Liebe Grüße
Feuer_Lucy - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Pocken am Bauch?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das kann alles sein. Ich würd das mal dem TA zeigen. Die Stelle ist glaub ich typisch für Flohspeichelallergie, aber wie gesagt, lass ruhig nen TA drauf gucken...
-
wie hat er Flöhe?
-
Muss nicht sein. Bei einer Flohspeichelallergie reicht der Biss eines einzigen Flohs aus, um dem Hund starken Juckreiz zu bereiten. Und die Biester beißen gerne unterm Bauch! Beim TA würde er dann höchstwahrscheinlich eine Juckreizstillende Spritze und/oder Salbe gegen den Juckreiz bekommen. Achso, du hattest gar nicht geschrieben dass er sich juckt. Tut er das?
-
Nein er juckt sich gar nicht am bauch
-
-
Na dann kann es vielleicht auch was anderes sein. Bei Flohspeichelallergie kratzen sich die Tiere meist extrem. Keene Ahnung...

-
Nagut trotzdem danke für den Versuch ich werde morgen mal beim TA anrufen oder vorbei schauen mal sehen was die sagt.
Ich habe nur immer gehört wenn Hunde Pocken unterm Bauch haben das sie meistens eine Futterallergie haben. Aber wir füttern eigentlich schon seid 2 Monaten gutes Futter -
Ne Futtermittelallergie hat wenig mit der Qualität des Futters zu tun. Sie kann ja gegen einen Inhaltsstoff allergisch sein, der auch in hochwertigem Futter vorhanden ist.

Viel Erfolg noch beim TA und berichte mal!
-
Und? Was hat der Tierarzt gesagt?
-
also meine hatte das auch, sie hat noch einen nackigen Baby-Bauch und da unten, vor allem in der Leistengegend, waren gerötete Stellen, auch richtige Pickel! Bei uns sind/waren das Herbstgrasmilben! Untersuch deinen Hund doch mal, ob er zwischen den Zehen, an den Beinen und in dieser kleinen Ohrfalte krustige, grell-orange Stellen hat?! Dann sinds Herbstgrasmilben... bei uns sind die ganz schlimm, aber Frontline-Spray hilft dagegen! Ist aber giftig, sollte man also schon kontrolliert machen, Hund nach dem Aufsprühen nicht dran rumlecken lassen oder so... aber du warst ja eh beim TA, was hat er denn gesagt?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!