• Ihr werdet es mir vielleicht nicht glauben aber es waren Würmer. Ich war heute erst beim TA sorry will mich da auch jetzt nicht raus reden. Ist nun mal so. Ich habe am Wochenende festgestellt das mein kleiner Würmer hat habe ihm dann eine Wurmkur verpasst und war wie gesagt heute beim TA. Die Pocken gehen weg es ist nur noch eine Pocke oder 2 .Die Ta meinte das es sehr gut möglich ist das es von den Biestern kam. Also wenn er das nächste Mal Pocken am Bauch hat ne Wurmkur rein schieben. Nein nicht direkt aber es könnte ein Anzeichen sein.
    Danke für eure Ratschläge Liebe Grüße
    Feuerlucy

• Hallo Lucy.
    Es könnte auch sein, daß er einfach nur Baby-Pickel hatte.
    Ich würde das jetzt nicht unbedingt mit den Würmern in Verbindung bringen.... Es gibt halt so ne Akne auch beim Hund. Mein erster Welpe hatte das auch genau dort am nackigen Bauch....

• Wollte ich auch sagen, es gibt so eine Welpendermatitis und ansonsten stehen Grasmilben ja gerade ganz nhoch im Kurs, mein Hund schlägt sich damit ziemlich rum, wenn er lange im Gras gespielt hat, sieht er danach aus, ob er die Beulenpest hat. Und Frontline mindert es ein bißchen, aber ich bürste nach dem reinkommen den Hund ordenlich ab.

Liebe Grüße,
    Nicky

• Hallo Lucy. Aber Akne kommt meist in den Anfängen der Pubertät und da ist er jetzt wohl und klar ist er noch ein Kiddie... In Menschenalter ungefähr zehn bis zwölf Jahre....

• Kommt drauf an, wie schlimm es ist... Meinen mußte ich damals drei Tage hintereinander am Bauch mit so antibakteriellem Schampoo abwaschen. Dann war s weg...

• Also die Lilly hatte das auch, als wir sie abgeholt haben...wir waren dann bei der TÄ und die sagte, dass es bei Welpen schonmal vorkommen kann, dass sie Ausschlag haben.
    Das sei, weil sich das Immunsystem noch einstellen muss und da der Kampfkrümel ja aus Spanien kommt, würde die Umstellung noch dazukommen...
    Gut die letzten 4 Wochen, bevor sie zu uns kam, hat sie in Bayern verbracht....ist ja gewissermassen auch Ausland :???: ;)

• Seitdem Krümel da ist geht es auch besser.
    Aber er juckt sich da halt ab und zu weil es heilt ein paar krusten sind noch da.
    Aber durch die kleine hat er ein bisschen Ablenkung.
    Danke für eure ganzen lieben Antworten.
    Feuerlucy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!