"Europäischer Schlittenhund"-Mischlung und Haustie

• Hey,

wir haben uns im Tierheim einen Mischling angelacht, vermutlich ein europäischer Schlittenhund.

Nun wäre an euch die Frage wie hoch das Risiko mit anderen Haustieren einzuschätzen wäre. Wir halten unter anderem zwei Kaninchen in einem Gehege in der Wohnung.

Ebenso wollt ich mal hören was ihr denkt, wie hoch der Bewegungsdrang einzuschätzen ist.

• Hi,

stell doch mal ein Foto ein!

Mit den Kaninchen musst du sehen, wie er reagiert, da ist wohl alles möglich.
    Genau wie beim Bewegungsdrang. Potenzial wäre bestimmt keine Überraschung. :roll:

• Frage doch mal das Personal, ob die was zu dem Jagdtrieb sagen können oder die das schon mal getestet haben?

Also die Tiere bei uns im Haushalt werden in Ruhe gelassen, aber draußen ist es aber schon wieder etwas anders.

• Hübsch! :D
    Habt ihr sie schon oder überlegt ihr noch?

Ich denke, Auslastung und Erziehung muss in jedem Fall sein. Was individuell bei rauskommt, kann man nur abwarten.
    Ich denke beim Joggen und Bike-Jöring kann man sicher Spaß mit ihr haben.

• Die eine Frau im Tierheim meinte direkt das es Kaninchenbraten gäbe... :???:

Als ich fragte ob sie schon mal in der Nähe von Kaninchen waren sagte sie "Nein - die sind Herzinfaktgefährdet" - man könntes höchstens mal mit Katzen testen. Also gehe ich von aus, das dass erstmal nur eine Vermutung war.

Wir haben sie bisher nicht, überlegen noch und sind uns unsicher.

Wir sind bisher nicht die Jogger/Radfahrer, daher wär das halt so eine Sache :( Klar wären wir bereit den Hund zu fördern, aber halt nicht unbedingt selbst da sportlich groß tätig werden.

• Hm wir erwarten einen treuen Gefährten der sich freut wenn man nach Hause kommt.

Mit dem man sich beschäftigen und spielen kann, mit dem man nette Ausläufe machen kann.

Keinen Wachhund aber auch keinen Hund der jedem Besucher ans Bein springt.

Wir bieten ihm sicher ein besseres zu Hause als im Tierheim, einen kleinen Garten mit Kontakt zur Nachbarhündin, viel Zuneigung,...

• Hm, aber einen Hund, der sich nicht mit Kaninchen versteht und vom Bewegungsdrang vermutlich nicht zu euch passt? :?
    Meinst Du, dass ihr dennoch zusammen glücklich werden könntet?

Ansonsten, schaut euch doch nochmal in den Tierheimen um, vielleicht findet ihr ja noch eine Fellnase, die zu euch und euren Lebensumständen wirklich passt. =)

LG, Caro

• Wir haben ja schon eine Weile geschaut, sie ist halt super treu und zutraulich, hat kurzes Fell was den Wohnungszustand sicher pflegeleichter hält.

Das mit den Kaninchen ist ja die Sache, das dass keiner weiß weils keiner wirklich getestet hat. Das wäre ja ebenfalls bei anderen Hunden auch das Problem das man das nicht weiß. Notfalls kämen die Kaninchen eben in einen eigenen Raum.

Und von dem Bewegungsdrang her habe ich pers. so erstmal nichts gespürt - und wir waren schon 8-9 mal mit ihr Gassi.

Ist halt alles eine Frage.... aber bei einem anderen Hund hätte man sicher wieder andere Zweifel... glaube ich :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!