Empfohlene Werte???
-
-
auf http://www.hundundfutter.de findest du einige Listen zu Bedarfswerten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eine feste und einheitliche Liste kann es nicht geben. (Also: Rohprotein xy%). Das hängt von viel zu vielen Faktoren ab (Hundealter, Aktivitätsgrad, Verwertungsmöglichkeit, Art der Proteine, Herkunft der Proteine, Höhe das verdaulichen Proteins im Rohprotein..... etc pp)
Aber bei dem Internetlink und in dem Buch erfährst du viel über die Kriterien für Fertigfutter, Bedarf von Hunden und auch, wie du das auf der Futterpackung erkennen kannst.
-
@ Donna + Fay Warum bist Du eigentlich bei jedem Beitrag so agressiv?? Hat Dir doch keiner was getan
-
Zitat
@ Donna + Fay Warum bist Du eigentlich bei jedem Beitrag so agressiv?? Hat Dir doch keiner was getan
Wo bin ich den agressiv! Vielleicht nicht so verblümt wie ein Großteil der User hier, sondern eher kurz & knapp. Agressiv sieht anders aus, bzw. hört sich anders an / liest sich anders!
-
Ich hab das mal abgetippselt aus einem anderen Forum in dem eine Userin sich die Mühe gemacht hat alles reinzuschreiben.
Quelle ist *Ernährung des Hundes von Mayer/Zentek*, und *Von der Gesundheit des Hundes Eric H. W. Aldington*
Die Werte beziehen sich immer pro Tag pro kg Hundegewicht.
Protein 3,4 -4,5g pro Tag / pro kg Hund
1g verdauliches Fett pro kg Hund/pro Tag
Vit A ....75 - 100 IE pro kg Hund pro Tag ....1 IE = 0,3 mg
Vit D 10 IE
Vit E 1,0mg
Calcium 50 - 100mg
Phosphor 75mg
Magnesium 12mg
Natrium 50mg
Eisen 1,4mg
Kupfer 0,1mg
Zink 0,9mg
Mangan 0,07mg
Jod 15mcg
Selen 2,5mcg
Die B Vitamine hab ich jetzt weggelassen
-
-
Habe gerade mal kurz in den Link geguckt, könnte das sein was ich suche. Kann aber nur mit dem Handy gucken da war es zu umständlich, werde morgen mal in Ruhe am Rechner gucken. Auf alle Fälle erstmal Danke! Ist echt schwierig wenn man für seinen Vierbeiner das beste Futter haben will, gibt ja Millionen Möglichkeiten.
-
Übrigens sind meine Angaben oben ohne Gewähr .....konnte nicht mehr Editieren.
-
@ Cockerangie
Das war die Liste die ich gesucht habe!!!@ Dingsda
Der Link is Super danke!!!Habe daraus jetzt mit Excel eine Berechnung gemacht wieviel ein Hund von den verschiedenen Inhaltsstoffen benötigt und wieviel er mit dem Futter bekommt.
Damit werde ich jetzt gucken welches die Optimalen Werte hat.
Danke euch nochmal
Christian
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!