Womit am besten Welpen großziehen?
-
-
Hallihallo,
es ist ja noch lange hin, bis wir mal einen Wurf haben (wahrscheinlich noch länger als lang), aber ich plane schonmal
Und zwar habe ich folgende Frage: am besten ist es bestimmt, die Welpen, genauso wie die Mutter, mit Barf zu ernähren. Allerdings weiß ich nicht, ob ich mir das wirklich zutraue, was die Zusammensetzung angeht, und ich will den zukünftigen Welpenkäufern die Möglichkeit lassen, ihren Hunden auch TroFu zu geben. Und ein "Downgrade" von Barf auf TroFu ist sicher nicht gut.
Also denke ich, man kann es so machen, dass man anfängt, mit TroFu zuzufüttern (ich dachte eigentlich an was Kaltgepresstes, MM oder so) und dann ab und zu Rinderhack, Bananen oder sowas dazu gibt. Somit hätte der zukünftige Besitzer die Wahl, ob er weiter TroFu oder eben Barf füttert.
Einige von euch züchten doch - macht das Sinn, oder ist das totaler Quatsch, den ich da geschrieben habe?
Vertragen Welpen überhaupt von Anfang an alles, was Erwachsene auch bekommen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Guten Morgen,
ich bin zwar kein Züchter, aber ich kann Dir gerne mitteilen wie unserer die Welpen ernährt hat. Da es sich bei unserem um einen Rassehund einer Riesenrasse handelt ist es ja von Anfang an wichtig, dass sie gezielt und langsam während der Wachstumsphase nicht zu viel Gewicht zu legen und somit einigen Krankheiten vorgebeugt werden kann. So haben die Welpen von Beginn an nach dem Säugen eine Umstellung auf "Royal Canin" durchlebt. Dies ist ein Trockenfutter, dass auch aufgeweicht gefüttert wird. Die Hunde erhalten alle notwendigen Bausteine für eine gesunde Entwicklung. Das Futter ist gestaffelt in Welpen/Junior/Erwachsene und Senior Hunde. Für einige Rassen gibt es sogar spezielles Futter, das noch individueller auf die Bedürfnisse abgestimmt ist, z.B. Dalmatiner, Dackel, etc.
Wir sind sehr zufrieden damit. Paul bekommt noch drei Mahlzeiten am Tag. Morgens und Abends aufgeweicht, Mittags als normales Trockenfutter. Er verträgt es sehr gut und es schmeckt ihm auch. Für uns war das eine gute Wahl und wir würden das Futter auch nicht mehr umstellen, bzw. wechseln.
Wir wünschen euch viel Glück bei eurem Wurf, auch wenn er noch ein wenig auf sich warten lässt.
Viele Grüße, Melanie und Paul
PS: Du kannst dir einige Informationen und royalcanin.de holen!
-
Zitat
Vertragen Welpen überhaupt von Anfang an alles, was Erwachsene auch bekommen?
Klar. Schau mal
- günstig, steht alles drin und ist gerade mein Begleiter beim selben Thema.An Trockenfutter werden die auch gewöhnt, damit sie es kennen und fressen. Gibt es aber nur mal zwischendurch... Nicht als Hauptnahrung.
Jetzt schon wirklich toll: Die kackern erheblich weniger als ich dachte...
Viele Grüße
Corinna
PS: Royal Canin würd ich jetzt nicht gerade als gutes Futter bezeichnen -
Zitat
Klar. Schau mal
- günstig, steht alles drin und ist gerade mein Begleiter beim selben Thema.An Trockenfutter werden die auch gewöhnt, damit sie es kennen und fressen. Gibt es aber nur mal zwischendurch... Nicht als Hauptnahrung.
Jetzt schon wirklich toll: Die kackern erheblich weniger als ich dachte...
Viele Grüße
Corinna
PS: Royal Canin würd ich jetzt nicht gerade als gutes Futter bezeichnen:2thumbs: :reib:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!