Private Pflegefamilie für Welpen
-
-
Ich habe 2 Tierschutzhunde, beide haben grössere und kleinere Macken. Die eine ist zwar seit sie Welpe ist bei mir aber trotzdem ist sie sehr ängstlich...die andere ist ein echter Problemhund, an der Kette sehr reizarm auf Mallorca aufgewachsen.
Trotzdem sind beide mit konsequenter Erziehung und viel Liebe echte Traumhunde geworden, die ich heute wohl jedem Kind vermitteln könnte...
also, kein Hund ist perfekt und ihr werdet wohl auch nicht den perfekten Hund finden. Sicherlich aber einen, in den ihr euch spontan verliebt, der euer Herz höher schlagen lässt.
Es ist nie zu spät zu erziehen oder einem Hund ein tolles Zuhause zu schenken. Also nehmt den, in den ihr euch spontan verliebt.
Viel Glück - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Private Pflegefamilie für Welpen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja du hast recht, genau wie du es auch beschreibst, hätte ich es gerne.
Drängen tut mich nichts, das stimmt, aber ich möchte jetzt schon seit Jahren meinen eigenen Hund und jetzt ist endlich Ruhe in unser Leben eingekehrt und wir wissen ganz genau, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist und soviele Leute stehen hinter uns, was eventuelle Urlaubsbetreuung angeht usw. und irgendwie juckt es jetzt in den Fingern. Einen Teil der Hundeaussteuer haben wir auch schon und immer wenn ich die Sachen sehe, dann frag ich mich, wann es endlich soweit sein wird......
Na ja das kennt ihr ja bestimmt....... :wolke7: -
Ich habe gerade einen, schon vergebenen
, Pflegehund aus Spanien!
Nelly ist ein toller Hund, war die erste Woche absolut unproblematisch, jetzt beginnt sie gerade aufzutauen, holt also quasi die Welpenzeit nach!Mein Männe, der auf gar keinen Fall einen, schon gar nicht zwei Hunde wollte, findet es sehr schade, dass sie am Freitag gehen muß!
So sehr hat die kleine Gaunerin ihn um den Finger gewickelt!Ich selber würde mir, nach einem Spanier, den ich selber gerettet hab, jetzt einen Rassehund plus eben den Pflegi, immer wieder einen Notfall-Hund holen!
Gerne einen etwas älteren, sehr angenehm zu erleben, dass Nelly bereits ab dem ersten Tag stubenrein war (ich war aber auf das schlimmste gefasst!)!Du bekommst zwar eine Wundertüte, aber meistens eine mit positiven Überraschungen, an allem anderen kann man arbeiten!
-
Wenn ich mir einschlägige I-net anschaue, dann finden sich immer wieder auch "Welpenretter". Ich wäre sehr vorsichtig.
Da diese Familie es ja wohl dauerhaft macht, brauchen sie eine Genehmigung nach §11 Tierschutzgesetz.
Und danach würde ich auch fragen - ob Vermehrerwelpen "untergejubelt" werden, kann man zwar daran nicht erkennen - aber die Reaktion auf diese Frage nach der Erlaubnis wirst Du einschätzen können.Meine beiden sind Wundertüten aus Tierheimen. Und beides sind wundervolle Hunde
liebe Grüße
Constanze -
Ich denke auch, dass wir unsere Suche in nächster Zeit erstmal wieder auf Tierheime und Zeitungen konzentrieren werden. Ich hoffe mit erfolg...
Vielen dank auf jeden Fall für die Hilfe und fürs Zuhören und falls noch einer einen Tipp hat ich würde mich freuen. :blush2: -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!