Julius K9 Powergeschirre
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich möchte meinem 2-jährigen altd. Schäferhund ein Julius K9 Powergeschirr bestellen.
Habe seinen Brustumfang 4 Finger breit hinter den Ellenbogen gemessen.
Sein Brustumfang beträgt 83 cm.Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich Größe 2 (70-90 cm) oder Größe 3 (80-110 cm) bestellen soll.
Was würdet ihr sagen?
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Julius K9 Powergeschirre*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gr. 2 eher...die fallen recht groß aus,
Smilla (Dalmidame) hat Gr. 1, ganz klein gestellt -
Ich würde eher Größe 3 nehmen (aus eigener Erfahrung) - einfach, weil der Sattel etwas größer ist und somit der Brustgurt besser sitzt... Im Zweifelsfall lieber beide Größen bestellen und probieren, welche besser passt.
VG
-
Hallo MephistaMF, Hallo Ineluki,
danke für eure Antworten. Ich glaub ich bestelle wirklich beide Grössen und schau dann mal was besser passt.
LG & noch einen schönen Nachmittag !
-
Ich würde auf jeden Fall Größe 3 nehmen.
Dann hast du auch noch ein bisschen Luft, falls dein Hund noch ein bisschen zulegt. Vielleicht kommt ja der eine oder andere cm an Umfang noch dazu oder er bekommt noch ein bisschen mehr Wolle.
Außerdem wie Ineluki schon sagt, da ist dann der Sattel auch größer.
Die Geschirrgröße passt auch am besten, wenn man beim Bauchumfang mittendrin ist.
Ich habe für meinen Großen auch gerade Größe 3 bestellt. Er hat einen Umfang von 85 cm und ist aus Größe 2 herausgewachsen. Vom Bauchgurt würde es schon noch passen, aber der Sattel ist einfach zu klein.
LG Lexa
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!