Oh man ist das spannend
-
-
hallo zusammen,
dachte ja nicht, dass es so aufregend ist einen hund von einer organisation zu holen...
fang mal von vorne an. haben am we eine spanische kleine hündin angeschaut, der wir gerne ein neues zu hause geben würden. es war jedoch auch noch ein interessent da, der wohl auch gut zu dem hund passen würde, sodass die pflegestelle sich nicht gleich entscheiden konnte, wer den hund jetzt bekommt. aus meiner sicht natürlich wir
natürlich muss ja auch erst eine platzkontrolle stattfinden, denn wir hatten zwar bisher überwiegend hunde aus "zweiter hand", aber die dann von privat oder über den züchter.
kontrolle ist heute nachmittag und ich hoffe, dass es dann nicht mehr allzu lange dauern wird, bis wir bescheid bekommen. schlaf schon seit So schlecht und bin ganz schön hippelig
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Oh man ist das spannend*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
...kann verstehen, dass Du da hibbelig bist.
Nache Dir aber keine Gedanken wegen der Vorkontrolle.
Gib Dich offen, freundlich, verschweige nichts und sei einfach Du.
Dann läuft das normalerweise ganz gelassen.Ich wünsche viel Erfolg mit der VK und viel Glück bei der Auswahl!
Ist der Hund schon in Deutschland?
Haste mal nen Link?liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
wegen der vk bin ich gar nciht so nervös, denn unser züchter hat uns die hunde bisher gegeben, weil er wußte, dass sie es bei uns gut haben und wenn sie einmal eingezogen sind, sie nur noch die reise ins regenbogenland machen dürfen und sonst nicht mehr weg dürfen.
bin mehr wegen der entscheidung aufgeregt. weil die frau, die die platzkontrolle macht, ist nicht die von der pflegestelle. mit der waren wir ja am So schon ne stunde spazieren und haben uns ausgetauscht.
ist ein hudn von waisenhunde. ist hier auch bei den hunden in not. ihr name ist GITTE (nicht wirklich schön, also der name..)
-
Hallo,
...ist es diese Gitte?
http://zergportal.de/baseportal/tie…&Id=164138.html
Die wäre ja klasse!
Und wirklich hübscher als der Name.
Aber so ist das halt. Unsere Hündin heisst Verona. :/ Wir haben uns dann
den Kopf zerbrochen, wie man sie denn sonst nennen könnte, haben die
Foris befragt und Bücher gewälzt.
Aber als wir sie am Flughafen abholten, hatten wir immer noch keinen
anderen Namen gefunden und als wir sie sahen war es auch ganz egal.
Es blieb dabei.Sie ist einfach toll! Und wenn sie Klobürschtl heissen tät'.
liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
Ui, das kenn ich. Ich war vor kurzem in genau derselben Aufregung
Am Ende lief die VK super, ich bekam das "ok" und nun geht die Aufregung erst mal so richtig los
Inzwischen habe ich umgeräumt, bin am Packen, weil ich für Wuff umziehe, habe ein kleines Vermögen ausgegeben und gestern das Futter bestellt... jetzt kann ich gar nix mehr machen außer zu warten und einfach nur warten ist furchtbar :pyramide:
Gut, ich habe meine Arbeit, aber selbst da fange ich jetzt an, die Möbel umzuschieben (damit das hübsche Hundebett ein nettes Plätzchen hat
).
Wann könnte denn die Süße zu euch kommen?
Ich versuchs mir einfach schön zu reden, frei nach dem Motto "Irgendwann MUSS die Zeit ja rum gehen!" - quasi bissle Zwangsoptimismus an den Tag legen *gg*
Edit: Ich habe meine übrigens auch über das Zergportal gefunden.
Und Klobürschtl ist ja fast schon wieder süß *gg*
-
-
ja, genau. das ist gitte.
wobei sie in .natura etwas anders aussieht und wirklich in einem erbärmlichen zustand ist. total abgemagert (rippen alles gut ersichtlich und sogar die beckenknochen an der hüfte stehen nach oben raus).
vk ist mega gut gelaufen. sie hat gemeint, bei uns ist das hundeparadies. sie wird der anderen auf alle fälle positiv berichten und dann muss ich mich wahrscheinlich bis morgen gedulden, ob wir sie dann bekommen oder doch die andere.
aber die frau, die die vk gemacht hat, hat auch gerade seit einer woche einen kleinen spanier, vielleicht ist der ja dann was.
wenn wir die auserwählten sein sollten, wollte ich gitte am wochenende schon holen.
meine geliebte dsh, die ich vor 2,5 monaten leider gehen lassen musste hieß vreni. da wollten wir auch namen ändern, aber haben dann nix gefunden.
aber gitte bleibt auf keinen fall, das ist sicher. denk, sie heißt ja auch erst seit 3 wochen so, sodass ein umnennen noch möglich ist.
vorschläge werden gerne entgegengenommen, bild habt ihr ja nun
-
"Fortuna" (das Glück) fiel mir sofort ein, als ich sie vorhin ansah
aber "Dàdiva" (das Geschenk) finde ich auch sehr schön.
Schön, dass alles so gut geklappt hat. Bin gespannt, wie es bei euch weiter geht. Solange ich noch warten muss, fiebere ich eben mit anderen mit
-
danke dir, das ist lieb.
bei den namen weiß ich halt nicht, wie lang sie schon gitte genannt wird und ob der neue name nicht annähernd so klingen sollte, zumindest der rufname.
bin froh, wenn wir es morgen dann wissen, ob wir die maus bekommen.
wie lange dauert es bei dir noch?hast auch ein bild?
-
Hi!
Das klingt super.
Unsere Nova (natürlich Spanierin), wollten wir auch umbenennen in Frieda.... und am Flughafen nachts um halb drei kam sie aus der Kiste .... und es blieb Nova.
Also vielleicht doch Gitte? Ich find's total gut!
-
kann schon sein. bei vreni dacht ich auch, das geht aber gar nicht und dann ist es auch dabei geblieben und wir fanden es mit der zeit gar nicht mehr so schrecklich. aber erst einmal muss es ja klappen.
nachdem es jetzt schon so spät ist, wirds wohl wahrheit, dass wir uns bis morgen gedulden müssen. och meno.... :|
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!