Welpe und Umstellung
-
Bengdi -
19. August 2008 um 20:33
-
-
Ich würde schauen, dass ich mir für 2-3 Tage Trockenfutter mitgeben lassen würde. Bis das Heimweh und der erste Schock weg sind, ehrlich gesagt.
Hab es gerade erst wieder erlebt, dass der Welpe eh erstmal das Futtern eigestellt hatte den ersten Tag. Den zweiten hat er nur angerührt was er kannte (obwohl es schon Frischfutter gab) - und wir haben ihm den Gefallen gelassen - es war das einzig Vertraute.Dann nach dem dritten Tag, war der kleine Welpi etwas sicherer, kannte die Wohnung und dann war eine gute Zeit, ihm Rohes zu geben.
Die erste Rohmahlzeit (die es dann auch drei Tage in Folge gab, damit sich der Bauch dran gewöhnt), war: Rinderhack mit einem kleinen bißchen Eigelb, Karotte, Amaranth, MicroMineral und Lachsöl.
Das kam super an und wurde gut vertragen. Ab dem vierten Tag gabs dann Hühnerhälschen dazu (und kein MicroMineral mehr) und dann, etwa 3 Tage wieder später wurde der "normale Plan" ganz regulär gefüttert - mit allen Tieren, allen Gemüse und Obstsorten und allen (etwas weicheren) Knochen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpe und Umstellung schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Schliesse mich Hummel an.
Noch was: Wenn ihr 4 h Autofahrt vor habt, würde ich den Züchter bitten, ihn vorher nicht zu füttern - kann sein, dass ihr dann alles im Auto habt..... :/
-
Jupp, meine Beiden haben auch bei der Abhohlung gekotz, hatten aber beide null Heimweh.
-
Moin!
Also direkt vor der Fahrt wird er sicher nicht gefüttert. Sondern es wird wohl so aussehen dass er bevor wir kommen frisst, dann werden wir um die 2h noch beim Züchter sein und dann fahren. 3h sollten eigentlich reichen bevor wir ins Auto steigen...
-
Du wirst es dann ja sehen^^
Vorsichthalber n Handtuch mitnehmen... nicht nur wegen der eventuellen Kotze^^
Vielleicht gibt dir der Züchter auch n Handtuch mit, dann riecht es vertraut.
-
-
Ja gibt er. Handtücher werden sowieso noch mitgenommen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!