Eine hundesychologische Frage

  • :winken: huhu .. höhö... also das kenn ich auch nicht.. meine ist so gross und sie hat ein riesenkissen, wo sie sich draufschmeisst.. ist es nicht das kissen, dann das ganze wohnzimmer (habe ne kleine wohnung) oder mitten in der diele ..löööl..


    aber bei unsicheren hunden hab ich das auch schon oft gesehen.. die fühlen sich in einer box oder so total wohl!


    lieben gruss doggy

  • Hi,


    meiner macht das "zweigeteilt", daher glaub ich nicht, dass es (bei ihm) mit Unsicherheit zu tun hat. Denn zu Hause liebt er "Dächer" wie den Couchtisch, ein Kissen unter den er den Kopf schiebt oder was auch immer. Sehr gerne werden aber auch Teddys als Kopfkissen hergenommen.


    In der Arbeit platziert er sich meistens so, dass er alles im Blick hat - is ja auch viiieel intressanter da. Dann legt er sich auf den Treppenaufgang oder in einen Durchgang. Könnte allerdings auch damit zu tun haben, dass dann jeder der vorbei muss streichelt, spielt oder zumindest mit ihm redet. Nur wenn er wirklich müde ist, zieht er sich unter meinen Tisch zurück wo auch seine Decke liegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!