Wie sehen Flohbisse aus?

• Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal wieder eine Frage...

Unser Ben hat am Bauch mehrere kleine rote Pöckchen. In der Mitte jeweils ein schwarzer Punkt. Könnten das Flohbisse sein? Ich kann leider keine vernünftigen Fotos im Internet finden, um zu vergleichen...

Er hat diese Pöckchen seitdem er durch höheres Gras gelaufen ist...

Schon einmal vielen Dank für Eure Tipps und Ratschläge
    :roll:

Lieben Gruß
    Diana und Ben

• Lucy hatte mal solche Pünktchen am Bauch von Grasmilben.
    Würde ja auch passen, da Du sagst Ben ist durch hohes Gras gelaufen.
    Leider weiss ich nicht genau wie Flohbisse aussehen, ich denke jedoch ähnlich. Kratzt er sich viel?

• Also es sieht aus wie ein Pickel mit einem schwarzen Punkt in der Mitte...

Ich werde auch mal den "Flohtest" versuchen durchzuführen.

Da Ben sich eigentlich recht häufig kratzt (die Tierärztin sagte er habe etwas trockene Haut), kann ich nicht feststellen, ob er sich nun wegen Parasitenbefalls kratzt. Mir ist nur aufgefallen, dass er sich häufiger am Bauch geleckt und gebissen hat, nachdem wir Sonntag spazieren waren und er durch höheres Gras gelaufen ist. Und seit gestern hat er diese rote Pickelchen am Bauch und ich meine auch, dass die Analregion leicht gerötet ist. Krabbeltiere kann ich in seinem Fell allerdings nicht entdecken...

• Hallo,
    bei uns ist es dasselbe, wenn Jacky durch hohes Gras läuft. Sie reagiert allergisch und beißt sich dann auch Bauch und Pfoten blutig.
    Seit wir das wissen, lassen wir sie nicht mehr allein in hohem Gras laufen. Der TA. sagte, sie hätte Herbstgrasmilben und sie bekam bisher immer Cortison gespritzt.
    Dieses Jahr ist das 1. Mal, wo sie es noch nicht brauchte, aber wir passen auch mit hohem Gras auf und ich habe bei ihr das Futter gewechselt. Seitdem ist es auch viel besser.
    Vielleicht ist es bei Ben auch eine Allergie.

LG
    Bea

• Hallo,

ich habe noch keine Flohbisse beim Hund gesehen.
    Das was du beschreibst, halte ich trotzdem nicht für Flohbefall - Flöhe kann er natürlich auch zusätzlich haben.
    Ich tippe auf andere Parasiten oder Bakterien.
    Herbstgrasmilben wurden schon genannt, hot spots ....

Wenn die spots sich ausbreiten, lasse einen TA drauf gucken.

LG, Friederike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!