Hühnerflügel, ja oder nein???

• Hallo Aura,

wir barfen ja noch nicht lange - und ich hatte gewolftes Fleisch bestellt. Das war eben ein Versuch - habe im Supermarkt ein "großes" Stück Rindfleisch mitgenommen. (Emi hat zur Zeit sowieso mehr Hunger als sonst. Ich denke, es liegt daran, dass sie läufig ist und es ja leider von vorher kennt, dann prompt wieder Mama zu werden.)

Das war der bisher einzige Versuch. Ich dachte, ich versuche es jetzt mal mit Putengulasch - vielleicht muss sie sich erst dran gewöhnen, an grössere Fleischstücke im Bauch?

Emi ist ja nur 5,6 - 5,8 Kilo klein. (Havaneser) Und das mit dem Festhalten habe ich bei dem Stück schon versucht. Da wollte Madam echt abhauen mit "ihrer Beute". (Eh ein Problem, dass sie mit solchen Sachen immer sofort ins Wohnzimmer verschwindet.)

Sorry, dass das jetzt irgendwie am eigentlichen Thema vorbeiging mit dieser Antwort. Also werden wir mit den Hälsen noch warten. Eilt ja auch nicht. Zur Zeit gleich ich Calcium mit Eierschale aus und hier und da ein Sandknochen nach dem Essen.

Lieben Gruss

Emi

• Hm... also versteh ich das richtig?

Dein Hund hat Goulaschstücke bekommen, sie aber wieder ausgegöbelt.

Seit dem ernärhrst du sie aber noch roh?
    Und behält sie es drin?

Zur Sicherheit kannst du ihr wirklich erstmal ein paar Tage rohes Fleisch geben mit etwas Gemüsepürree und eben Eierschalenpulver.

Dann dürfte es auch nicht schlimm sein, wenn du deinem Hund einen Hühnerhals gibst und sie ihn evtl fast ungekaut runterschluckt.
    Missy wiegt auch nur 6 Kilo.

Ansonsten versuchs erstmalö mit Flügel.
    Die sind schön weich, aber haben eine Form, die so leicht nicht heruntergewürgt wird.

Lass sie ruhig mit ihrem Futter abhauen.
    Wenn du ihr das Fressen gegeben hast (am Besten du führst auch ein, dass sie sitz o.ä. machen muss, um den Knochen zu bekommen), dann lass sie damit in Ruhe.

Denn es ist jetzt offiziell ihrs und so fühlt sie sich irgendwann nicht mehr genötigt, zu schlingen.

Und an einem Flügel müsste sie schon etwas rumknabbern.

• @Hummel...danke, wieder was gelernt. :D

Muss Morrigan recht geben...getrocknete Puten oder Hühnerhälse würde ich auch nicht geben...ausserdem machen die doch roh auch viel mehr Spass :D (hört sich immer an wie Chips)

• Hallo Aura,

nein, nicht ganz - ähm.. Sie hat ein großes Stück Rindfleisch bekommen, das sie wieder erbrochen hatte. Deswegen mein Gedanke, ob viell. Putengulasch erstmal gut wäre. Bisher bekommt sie das rohe Fleisch immer gewolft. (Seit ca. 5 Wochen barfen wir jetzt.)

Damit hat sie auch keine Probleme bisher und ich höre wegen dem Erbrechen auch nicht auf mit dem Barfen. Deswegen bekommt sie ja schon seit der Zeit deinen Vorschlag - und hat sich jetzt auch daran gewöhnt und frisst den Gemüsemix neuerdings ganz super. (ggf. mit Dorschlebertran draufgetröpfelt.)

Zur Sicherheit kannst du ihr wirklich erstmal ein paar Tage rohes Fleisch geben mit etwas Gemüsepürree und eben Eierschalenpulver.

Die Idee mit dem Flügel finde ich gut - da werde ich mal morgen welche Einkaufen.

Und das mit dem Abdüsen ist so eine Sache. Ich stelle ihr das Futter hin und gehe raus. (offene Küche)... Ich lasse sie also beim Fressen immer alleine. Aber wenn ich ihr "was am Stück" gebe, dann ist sie schneller im Wohnzimmer als ich. Aber das ist eigentlich das kleinere Problem.

Lieben Gruss

Emi

• Na, dann berichte bitte, wie es mit dem Flügel funktioniert hat^^

Freut mich, dass ich helfen konnte...

Das mit dem Abhauen versteh ich nicht ganz... sie klaut dir die Stücke und haut ab? oder was?

oder sie nimmt sich den Knochen, weil sie ihn haben darf und verdrückt sich ganz schnell ?damit?

>Das fänd ich nicht so schlimm.

Naja, aber ernährungstechnisch erstmal alles gut^^

• Hallo Aura,

ich werde berichten und bin selber total gespannt. Das mit dem Abhauen ist einfach - ich habe eine offene Küche. Und da gibt es auch Fressen. Das geht alles super. Als ich ihr das erste Mal einen Knochen mit Fleisch dran gab, wurde ihr der auch in den Napf gelegt und hingelegt. Und Emi hat sich den nur geschnappt und ist ins Wohnzimmer und hat dort fleissig geknabbert. (Wie bei Schweineohr und Co.)

Ich habe ihr den dann wieder weggenommen und in den Napf gelegt. Wieder ab in Wohnzimmer. Nochmal versucht - da nahm Madam den Weg über den Flur raus aus der Küche und wieder ins Wohnzimmer.

Ich bin da wohl ziemlich machtlos - ich kann sie ja nicht einsperren, selbst wenn ich wollte. Ich denke, auch der Flügel wird dann im Wohnzimmer verspeist werden.

Lieben Gruss

Emi

• achsoooo.... ha.. .ja, macht Missy auch... alles, was genagt werden muss, wird generell da gefressen, wo man sich schön hinlegen und in ruhe kauen kann... also aufm teppich ^^ sie versuchts manchmal mit meinem bett, aber das geht nun wirklich nicht^^

• Knochen aus dem Napf zu fressen stelle ich mir auch ziemlich unbequem vor...
    Bei uns war die Lösung für dieses "Fressen-durch-die-Wohnung-schleppen-Problem" ein altes Handtuch. Darauf bekommt Mia ihre Knochen und darauf werden sie dann auch gefressen. Will sie mit dem Fressen loswandern, schicke ich sie wieder auf das Handtuch. Nach ein paar mal hat sie kapiert, dass sie dort in Ruhe fressen kann.

• Hallo,

in den Napf habe ich es gelegt, weil ich dachte, so sieht sie es als Fressen an und nicht als "Nage-Leckerlie". Pustekuchen. Das mit dem Handtuch wäre eine Idee. Denn "Handtuch" kennt sie schon - wenn wir vom Spaziergang kommen und sie wieder ausschaut, als wäre sie eigentlich ein schwarzer Hund. ;)

Werde das mal austesten - gleich dann heute abend mit dem Flügel.

Und um das Thema auszuweiten. Ich habe gerade bei einem Fleischlieferanten Knorpelpaste entdeckt. Was haltet ihr von der?

Lieben Gruss und dankeschön, dass ihr so hilfsbereit seid

Emi

• Ich gebe Knorpel und Knochen lieber am Stück, ist eine super Beschäftigung und reinigt die Zähne. Mia verträgt es aber inzwischen aber auch gut. Ist diese Knorpelpaste zum Kalziumausgleich gedacht oder wofür nimmt man die?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!